Beiträge von normanYO

Soweit ich weiß, wurde nur der Lader getauscht und ein Öl Wechsel durchgeführt-
    Aufjedenfall heult er weiter vor sich her... Sobald ich druck gebe, wird es lauter. Normale Turbogeräusche sind das aber nicht oder?

Hallo zusammen,

seit kurzem zischt mein mein R beim Gas geben! Das Geräusch hört man im vierten Gang bei 50 km/h, wenn man drauf drückt, gut!
    Es ist eine Art heulen und wird mit zunehmender Drehzahl lauter.
    Es taucht auch in den anderen Gängen auf, jedoch in diesem Bereich kann ich es immer sehr gut raus provozieren!

Beim freundlichen war ich schon! Ergebnis ist, der Turbolader wurde erneuert, jedoch hat sich nichts an dem Geräusch verändert!

Ich bin mir nicht sicher ob das Geräusch vllt nicht normal ist und ich mir einfach einen defekt einbilde?
    Einen weiteren Fehler hat VW nicht gefunden...

Ich fahre im Individualmode mit Motor "Eco" im Alltag. Somit ist er Soundgenerator für Innen ausgeschaltet!

Vielleicht kann mir jemand ja was dazu sagen. Evtl ob es bei ihm auch so ist oder woran es liegen könnte?
    Garantie läuft ende des Monats aus, aber ich glaube ich werde diese verlängern...

Ganz geheuer ist mir das nicht ?(

Gruß!

Hey liebe R-Fahrer!

Ich habe an meinem G7R das Emblem in schwarz montiert, jedoch total übersehen, dass die Halterung des Emblems noch in chromoptik ist.
    Diese wollte ich auch in schwarz haben.
    Eigentlich habe ich überlegt den Grill lackieren zu lassen... kosten soll das ganze ca 100,00 Euro. Nicht die Welt, aber ich bin bei eBay darauf aufmerksam geworden, dass ein neuer Grill sogar weniger kostet. Somit wäre eine Änderung auf Serie immer möglich.

Hat Jemand eine Idee welchen Grill man dort nimmt damit das "R" Emblem auch wieder drauf passt?
    Kann man die Halterung evtl demontieren und von einem anderen Grill in schwarz montieren?

Vielen Dank! Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee :)

Würde mich über Antworten freuen! Frohes Fest!

Hallo Leute,

ich habe schon im Topic "Klappensteuerung ausser gefecht setzen" gefragt, aber dort kam keine Antwort.
    Vielleicht wird ja so jemand anderes darauf aufmerksam und hat eine Idee.

Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Gegenstecker "4H0973703". Das ist der Stecker der in das Steuergerät für das Klappensteuergerät kommt.
    Ich möchte ein Zwischenstück bauen um die Klappenanlage selbst zu steuern, daher brauche ich beide Stecker.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich war schon beim :)... Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Teilenummern der beiden Schalter um einen Schalter zwischenzuschalten.
    Ich bin mir ziemlich sicher diese in diesem Thread schon mal gelesen zu haben, aber irgendwie finde ich diese nicht mehr...

Die eine habe ich schon rausbekommen "4H0973703". Jetzt fehlt mir nur noch der Stecker von dem Steuergerät um eine perfekte Zwischenschaltung zu haben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Hey Leute,

ich plane mir demnächst einen Golf 7 R zu gönnen.
    Leider finde ich sehr viele mit Ledersitzen!
    Da ich überhaupt kein Lederfreund bin und es mich eher zu den Alcantarasitzen zieht, wollte ich mal fragen wie groß die Nachfrage nach Leder ist, um evtl einen Tausch der Sitze im Forum anzubieten :thumbup:

Über paar Beiträge würde ich mich freuen!