Beiträge von Goolfy2015

    Hab letzte Woche die 40.000 km Inspektion (Festintervall) machen lassen.


    - Öl (6L Addinol 5W40) wurde selbst mitgebracht
    - Inspektion mit Ölwechsel 104,40€ (2016 = 98,10€)
    - Schraube 3,81€ (2016 = 3,57€)
    - Filtereinsatz 18,45€ (2016 = 17,91€)
    - 3x Schrauben 3,06€
    - Erweiterter Inspektionsumfang 46,40€
    - Haldexölwechsel 58,00€
    - Öl 43,26€
    - Schraube 2,14€
    - Schraube 2,44€


    281,96€ + 19% MwSt. = 335,53€


    Und natürlich noch 30€ für das Öl.

    Das ist doch echt zum kotzen!
    Mein R ist auf Festintervall eingestellt also hätte ich nur den Ölwechsel machen lassen müssen und mehr nicht?
    Hab mal nen Screenshot von den einzelnen Positionen mit angehängt.

    @Tombaby Mein Freundlicher hat mir gesagt das es zur 30.000er Inspektion mit dazu gehört aber ob das stimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. ?(
    Hätte ich das nicht machen müssen? Edit: Shit, ich hab gerade gesehen das der BF Service erst nach 3 Jahren notwendig gewesen wäre X( Warum erzählt er mir das dann?
    Gruß Marc

    Hab letzte Woche die 30.000 km Inspektion (Festintervall) machen lassen.


    - Öl (6L Addinol 5W40) wurde selbst mitgebracht
    - Inspektion mit Ölwechsel 98,10€
    - Schraube 3,57€
    - Filtereinsatz 17,91€
    - Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut 10,90€
    - Staub- und Pollenfilter 28,14€
    - Bremsflüßigkeits Service 32,70€
    - Bremsflüßigkeit 14,65€


    204,97€ + 19% MwSt. = 241,93€


    Also ich persönlich finde den Betrag ok, klar könnte es günstiger sein aber für den sehr guten Service zahl ich das dann auch gerne.
    Natürlich kommt am Schluss noch 30€ für das Öl hinzu aber das macht das Kraut auch nicht fett.

    FYI:
    Es gibt mittlerweile einen TPI für das klingeln bzw. rasseln bei VW die ich zwar vorgelegt aber nicht ausgehändigt bekommen hab! (Die Nummer konnte ich mir leider nicht merken)


    Auf alle Fälle ist es so, dass VW nichts dagegen unternimmt! Aussage: Stand der Technik :thumbdown:

    Ich möchte das Thema an der Stelle nochmal aufgreifen da mir mein Freundlicher gesagt hat, dass diese Abdeckungen nicht für den R geeignet sind. Als Grund nannte er das Hitze Problem als wie vermutet (Thermisch)
    Was mich nun irritiert ist, dass es auf den ersten Bildern von VRisiko, bei der kurzen Abdeckung 2 Lufteinlässe als Luftzufuhr gibt und diese auch bei der großen Abdeckung vorhanden sind.
    Wenn man sich aber die zweiten Bilder von VRisiko ansieht dann fehlen dort die beiden Lufteinlässe. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um unterschiedliche Abdeckungen handeln muss.
    Ich habe nun herausgefunden das es von diesen Abdeckungen mehr gibt als man zählen kann.


    Nun meine Frage, kann mir jemand sagen welche Abdeckung (OEM Teilenummer) die mit den beiden Lufteinlässen ist, denn ein bisschen Luft kann bekanntlich nicht schaden und mein Freundlicher sucht mir das nicht raus weil er sagt, dass für dieses Fahrzeug diese Abdeckung nicht geeignet ist.


    Vielen Dank und Beste Grüße
    Euer Goolfy

    Hallo Leute,


    als ich letzten Winter (-20°), bei meinem Audi A3, die SRA Scheinwerferreinigungsanlage betätigt hatte, ist mir einer der zwei Arme aussen stehen geblieben und eine Düse komplett geplatzt. Laut meinem Freundlichen war das Problem, dass es eindeutig zu kalt war und vorne alles eingefroren war. Das ganze hat mich ein kleines Vermögen gekostet.


    Da ich mir das bei meinem R sparen möchte, wollte mich erkundigen welche Codierungsmöglichkeiten es bei der SRA Scheinwerferreinigungsanlage gibt?
    Ist es z.B. möglich die SRA ab einer gewissen Temparatur komplett zu deaktivieren oder muss ich die Verzögerungszeit auf max. stellen oder im Winter komplett deaktivieren?


    In dem Thema Codierungsliste habe ich folgende Info gefunden aber das beantwortet mir nur die Frage zum Thema Verzögerungszeit.

    Ich würde mich sehr über Eure Infos, Tipps oder Lösungsansätze freuen.


    Beste Grüße
    Euer Goolfy

    Anfangs hatte ich etwas bedenken was das Treffen anging aber diese waren nach wenigen Minuten komplett verflogen.


    Es war ein toller Tag mit sehr nette Leuten, bunt gemischt aus allen Altersgruppen und mit sehr schönen Fahrzeugen. Ein Mix aus Golf 6R, Golf 7R, Audi TT S und zwei BMW. Und nicht zu vergessen einem Golf 7R Variant (ohne LED Rückleuchten, bitte verzeih mir diesen Kommentar Klaus aber der musste sein) :P


    Danke auch nochmal an Dich "Tom" das Du so nett warst und uns mit Deinem technischen Equipment super unterstützt hast. Auf die Bilder bis ich ebenfalls sehr gespannt!
    Das gute alte Tschechenblech war eines unserer Hauptthemen und ich bin vor lachen beinahe abgebrochen. :D


    Vielen Dank das ich dabei sein durfte und wenn ich bis dahin mein Auto nicht wieder verliere (kleiner Insider) dann wäre ich gerne beim nächsten Treffen wieder mit von der Partie.

    Halli Hallo zusammnen,


    da ich zum einen relativ frisch im Forum bin und zum anderen lediglich 34km von Ansbach weg wohne würde ich mich freuen wenn ich ebenfalls vorbeischauen dürfte?
    Hätte da aber noch eine kleine Frage: Sehe ich das richtig, dass Ihr in einem Mongolischen Restaurant Brunchen wollt oder wollte Ihr dort Mittagessen a la Buffet?