Beiträge von RS3TOM

    Christoph kannst Du eigentlich ein gutes AMG Forum empfehlen?
    irgendwie gibts da recht wenigt brauchbares oder? Und in den AMG Owners Club kommst glaub ich nur rein sofern du deine Fahrgestellnummer angeben kannst oder ähnliches.


    Was mich noch interessiert ist, ob das bessere Getriebe bzw. die bessere Getriebeabstimmung bereits beim Wechsel auf die 381 PS Version enthalten ist.
    Ab 09/2015 gabs doch die 381 PS Version, das MOPF selbst jedoch erst ab Juli 2016. (Zumindest beim CLA). D.h. krieg ich noch das "alte" Kleid schon mit dem besseren Getriebe?


    thx!
    lg Twin


    Hallo,


    Beim AMG Owners Club (https://www.amg-owners-club.org) kann sich jeder anmelden, in der AMG Private Lounge (https://www.mercedes-amg.com/p…egistration/login?lang=de) wird die Fahrgestellnummer benötigt sowie bei welchem Händler das Fahrzeug gekauft wurde, anschließend wird das ganze geprüft und danach freigeschalten. Ebenso bekommt man einen Aufkleber für die Scheibe um für andere AMG Private Lounge Mitglieder erkennbar zu sein. (Wenn man will)


    Bild von meinem


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171216/d27b57d8476a3e577ada83bcb2131a8b.jpg]




    Gruß Thomas

    Bei meinem 7R Variant, wurden die Bremsscheiben und Beläge bei 85.000 KM beim Service vorn und hinten getauscht. Hatte aber mit der Bremswirkung kein Problem, es war sogar bei der Sichtung vor dem Service noch min 3mm auf den Belägen vorhanden.

    Für mich halt das Konzept Allradantrieb+Ottomotor inzwischen alternativlos geworden. Gäbe es einen Allrad-Polo oder gar Allrad-Up, vermutlich würde ich den dann im Alltag fahren wollen. Der Golf wurde gekauft, erfüllt die Anforderung, damit bleibt er. Für den Alltag.


    Habe auch zwei Frauen zuhause. Ehefrau+Tochter. Irgendwie gleiches Konzept. Die eine ist lieb, die andere pubertiert gerade mächtig. Bleiben können sie dennoch beide. :D


    Hast alles richtig gemacht, zum Thema warum TT und Golf muss nichts gesagt werden. Habe meinen 7R Variant auch noch und habe ihm auch einen Kollegen mit nach Hause gebracht. Dieser stammt allerdings nich aus dem selben Konzern.

    Kurze Info zu meinem Thema "Nockenwellen Versteller ausgetauscht"


    Nachdem im Dezember die anderen Nockenwellen Versteller ausgetauscht wurden und ich ein neues Steuergerät bekam, trat der Fehler nicht mehr auf. Ich schalte seitdem nur noch im manuellen Sportmodus über die Schaltwippen, da mir das Getriebe im D Modus bereits im unteren Drehzahlbereich mit einem zu hohen Gang fährt, ist aber rein mein persönliches Empfinden. Der Fehler tauchte bei mir immer dann auf, wenn ich im D Modus unterwegs war im unteren Drehzahlbereich.


    Vor kurzem wurde der Ladedrucksensor getauscht, da ich ein Problem mit dem Start-Stop System hatte. Das ging dann bis dahin, dass mein Golf dadurch beim losfahren ausging und somit unfahrbar war. Fehler kam, Anzeige kam, Fehler ging Fehlermeldung im Display wieder weg......


    Anzeige der Fehlermeldungen im Display


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170507/e40b4d07ef40ad95ed98446e41b92fbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170507/f019b3dd933f4c8398b1c32b1b2094a5.jpg]


    Als ich meinen Variant dann beim Autohaus abgab meinte der Mechaniker, hört sich an als läuft er nur auf 3Töpfen. Als er anschließend in die Werkstatt fahren wollte dauerte das ganze ca. 15 min, da mein Variant laufend ausging. Ich meinte dann nur, das hatte ich u.a. beim Einfahren in die Kreuzung!


    Beim Fehler EPC nimmt er auch nur minimal Gas an also, Ein, Aus....
    und warten bis die Gasannahme wieder normal ist.


    Bislang läuft er nach Austausch wieder.......bei mittlerweile 75.XXX Km.

    Vor meinem Golf 7R Variant, hatte ich einen Touareg V6 TDI 245 PS Exklusive mit R-Line Paket. Ich kann sagen, daß der Touareg ein spitzen Auto ist. Hatte noch eine Speedbuster Box verbaut, somit was er durchaus flott was die Leistung anging. Mit einem Touareg macht man nichts verkehrt, sofern man auch mit der Größe klarkommt.


    Hier mit Winterreifen


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/58fa62ace3d3f0452994eb909dd72d21.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/511c811068d7eab7f6fe70f8538835c9.jpg]


    Hatte in der ganzen Zeit keinerlei Probleme, hat die Werkstatt nur zum Service gesehen.

    Hallo,


    ja am Gebrauchtwagenmarkt hat so ziemlich jeder Variant das Panoramadach, welches ich persönlich nicht haben möchte.
    Wird nicht einfach werden einen zu finden ;(


    MfG Daniel


    Dann verstehe ich Deine Frage hierzu nicht!


    Erst willst Du wissen, wer im Variant eines hat und wie die Zufriedenheit damit ist. Dann willst Du aber keines haben.


    Wozu dann die Frage?

    Hab jetzt mit meinem 59000 KM gefahren, davon 45.000 KM mit dem RachChip Ultimate. Fahre Langstrecken und bin immer wieder begeistert, wie mein R damit fährt.


    Mit dem RachChip Ultimate 2 Jahre Garantie
    Daten vom Fahrzeug an RaceChip gesendet und Garantiedokument bekommen.


    Verstehe manche Diskussionen dazu nicht wirklich


    Denke meiner kann als Referenz dienen

    wir haben bei uns extra so einen Katalog bestellt als ich meine sitze hab tauschen lassen. ging dann einwandfrei über garantie. damals hatte ich 23.000km .....


    Das Viennaleder aus meinem 6R hat nach 65000km noch deutlich besser ausgesehen. Habe das Nappa Carbon. So schön wie es ist, die Qualität nervt


    Sind die neuen Sitze jetzt besser als die alten?

    Habe heute Info bzgl. Reklamation Ledersitze bekommen. Nachdem die Meldung an VW mit Bilder usw. erfolgte heißt es nun, anhand eines Lederkatalogs (VW) mit Bilder die Sitze damit vergleichen ob und in welcher Form hier eine Reklamation stattgegeben werden kann!!


    Da solche Lederkataloge nur die großen VW Autohäuser haben, muss ich nun zum Abgleich zum Volkswagenzentrum. Da bei mir im System bereits eine Nummer hinterlegt ist, kann es dort angesehen werden.


    Hat das bereits jemand getan?


    Und was kam dabei raus?

    So Auto vom Service abgeholt und folgende Info zum Austausch erhalten.


    Es werden insgesamt 7 Nockenwellenversteller ausgetauscht. Grund: die eine die bereits getauscht wurde hat eine aktuelle Nummer im System. Die anderen waren noch von einer alten Charge. Bei den Nockenwellenverstellern gab es anscheinend eine Änderung, somit bekommt mein R dann die aktuellen verbaut. Zum Motorsteuergerät (Hardware) da bekomme ich das aktuelle was was für den Motor verfügbar ist. Was da dann für eine SW drauf ist kann erst nach Einbau und Aktualisierungen über VW gesagt werden.


    Nockenwellenversteller kommen morgen, Steuergerät hat Rückstand.


    Einbau voraussichtlich am 12.12