Janni: schwarze Umrandung mit Silber/Grau Doppelnaht. R-Logo (vorn um 90°gedreht) in Silber/Grau, ohne Kofferraummatte
Beiträge von Janni
-
-
@Superhase84 das ist nicht Inlet sondern Turbo-Outlet
-
-
Hey,
Herzlich Willkommen und gruß aus Bautzen! -
Und welches Produkt hast verwendet?
-
Street Comfort gibt es doch eigentlich nicht für den Variant...?
Auch wenn du abgewählt hast.Würde das V3 nehmen da du im eingebauten Zustand auch hinten Änderung an dem Dämpfer vornehmen kannst. -
ja ist kein Limestone mehr dabei.Dafür das Indiumgrau Metallic.
Mein R Variant kostet jetzt ca 1753€ mehr bei gleicher Sonderaustattung.Sitze hin oder her alles geschmackssache. Live sehen die alten alcantara Sitze in meinen Augen auch besser aus als auf Fotos oder im Konfigurator.
Sitzen tut man auf allen gleich gut -
@Corny die getönten Scheiben waren bei dir dabei weil du damals die Pretoria genommen hast.Diese sind jetzt im gegensatz auch Preis günstiger um ca den Betrag was die getönten Scheiben kosten.
-
Für mich trotzdem eine absolute Wertminderung des jetzigen Models beim R Variant.
Nur ein Golf hin oder her, wie gesagt ist beim R ende des Portfolio bei VW und man kann hier ein bischen Premium bzw. Individualität erwarten die zumindest einen größern Zeitraum als 2 Jahre konstant bleibt.Für mich als Normal sterblicher nicht Topbar da andere Marken (MB, Audi, BMW) ,in sachen Leistung und Größe des Autos, nicht in meiner finanziellen Liga spielen.
Und mir brauch auch keiner erzählen das diese neuen Features beim neu bzw. gebraucht Erwerb keine Rolle spielen.
Und viele auch hier im Forum würden nicht mal einen R nehmen wenn der nicht das Discover Pro an bord hat.
Für mich sind diese neuen Features beim Fl nicht vergleichbar wie bei einem bisherigen FL z.B. andere Farben oder neues Felgendesign.
Es wären "Technische Fortschritte" inerhalb eines Models.Aber das scheint ja auch die neue Philosophie von VW zu sein. Wie ja schon im eigenen Haus mit dem Skoda Octavia RS bzw. Seat Leon Cupra starke Konkurrenz mit gleichen Modelleigenschaften aber geringerem Preis vorhanden ist wird dies ja jetzt beim neuen Vw Tiguan und den Vw Töchtern Seat Alteca und Skoda Kodiaq fortgesezt.
Was bietet den VW noch seinen Kunden die dem Konzern die Treue halten und mehr Geld auf den Tisch legen für einen VW im Vergleich zu seinen Töchter Unternehmen?Die verbauten Teile sind so gut wie gleich und und die Verarbeitungsqualität unterscheidet sich auch kaum oder würde den Mehrpreis rechtfertigen.
Warum ich mich damals für den VW Golf R Variant entschieden habe und nicht für die Schwester Modelle...genau aus den alleinstellungsmerkmalen Allrad und der Mehrleistung.Die jetzt zumindest dem Seat Konzern geschenkt wird.
-
nie ein Auto kaufen ...wir reden ja hier nicht von irgendeinen Auto sondern vom R.
Das ist das Ende des Portfolio bei VW was zumindest den sportlichen Leistungsmässigen Faktor angeht.
Ich für mich persönlich habe für dieses Auto viel Geld bezahlt und nicht ohne Grund.
Diese neuen Features die das FL bekommt sind für mich schon sowas wie Meilensteine was einer neuen Generation von Golf zu steht.
Wie gesagt ich rede hier vom R Variant und der ist glaube ich (nicht festnageln) so im März/ April 2015 richtig vorgestellt wurden.@superhase : Baldrian wirkt ich bin entspannt
-
Jetzt lese ich im Golf Clubsport Bremsen Thread das laut @Lermac evtl. auch noch ne andere Bremse kommt.
Wenn das so sein sollte kann ich gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte (Entschuldigung°°)
Das ist für mich ja schon fast kein Facelift mehr zumindest beim R-Variant.
Ich zähle nur mal kurz auf:
-7 Gang DSG
-Digital Tacho
-Neues größeres Multimedia System
-LED Scheinwerfer Vorn und Hinten
-mehr Leistung
-evtl. andere feste Endrohre
-((bessere Materialien))Und dann kommt noch eine Tochter( Seat Leon Cupra ST) mit nem Allrad und 300 PS um die Ecke.
Ist ja nicht so das der R Variant schon zich Jahre auf dem Markt ist.
Der Sprichwörtliche Schlag in die Fresse und von der Wertminderung mal ganz abgesehen.Muss erstmal Baldrian Tropfen nehmen^^
MfG -
Discover Media MIB2
3G0919866AQ
0730
ECE1 2017 -
Aktion 24CP dreht sich jediglich um den Batterie Ruhestrom und dürfte nichts mit dem Motorsteuergerät bzw. Änderung der Motorsoftware zu tun haben.
-
@emptyMC THX!
was ist denn das für eine schei... mit den zwei Paketen. 1.Das kann man doch gleich hinschreiben und 2. ja warum muss man sich hier für ein Paket entscheiden. -
Hey,
also bei meinen Discover Media Gen2 reicht nach entpacken der Dateien die größe der orginalen VW SD-Card nicht.
Größe ist nach Formatierung 14,8GB,Und nach entpacken der beiden Pakete fehlen ca 200MB Speicherplatz.
Noch jemand das Problem? Ich kann ja nur die orginale VW SD nehmen eine andere größere hat er ja schon beim 1. Navi Update damals
nicht erkannt.MfG
Jan -
@VT16 wie lange haste dafür gebraucht?Ca Arbeitsstunden?
-
alt genug ja aber ob sich immer der entsprechende Verstand dahinter verbirgt ?
Einer muss ja die Mutti machen!Damit auch genug zur Sache.Soll auch nur ein nett gemeinter hinweis sein.
MfG
-
Das ist ja auch immer das lustige, wenn ich verschiedene "Medienmogul Tuner" höre bezogen auf das Chiptuning unter dem Motto "wer das nicht macht ist selber schuld"[(also eine Leistungssteigerung) meist haben die keinen TüV] und dann die leute mit einer erloschenen Betriebserlaubnis vom Hof fahren lässt.
Klar ist das deren Job und die wollen Kohle machen, aber mir wird hier eindeutig zu wenig auf die Konsequenzen hingewiesen.
Fakt ist, ohne Eintragung ist die Betriebserlaubnis erloschen somit der Versicherungsschutz hin!
Auch ein weiterverkauf eines Fahrzeuges ohne hinweis auf ein ehemaliges vorhandenes Chiptuning ist Betrug.
Ich will hier nicht den Moralapostel machen aber man kann auch unverschuldet in Sachen hinein geraten wo dann einen diese ganzen Sachen auf die Füsse fallen und so zum schuldigen wird.MfG
-
Hey,
Lager ist nun schon eine längere Zeit drin.
Mein Persönlicher Eindruck und Empfinden:
Positiv -kernigerer Motorsound; -direkteres Schalten (DSG)
Negativ -vibrationen übertragen sich in den Innenraum und spüre ich am Lenkrad, besonders im Stand.MfG
Jan -
Hey,
ist das Fahrwerk auf der höchsten Einstellung?Bzw. wieviel Platz ist noch nach oben?
MfG