@NOS perfekt danke! Dann schmeiße ich mich nochmal Unters Auto
Beiträge von Lucas Janssen
-
-
@Superhase84 besten Dank!
-
Die Luftschaufel muss definitiv bearbeitet werden damit sie passt. Wie genau, kann ich dir nicht sagen, hab ich machen lassen. Der ABS Sensor ist sicher!!!
Edit: Dar war ich wohl zu langsam!!
@Superhase84 kannst du eventuell mal Fotos von den Luftschaufeln machen damit ich mir das mal angucken kann? d
-
Moin!
Brauche nochmal nen Rat von euch! Wollte die Luftschaufeln vom Ttrs RS an meinen 7 R montieren aber ich bekomme die nicht über den Querdenker gesteckt! Gibt es hier einen Trick?
Ich hab zudem das hitzeblech an der Bremse entfernt. Muss ich Angst haben das mit der ABS Sensor wegschmilzt bei starker Beanspruchung? -
Ja anscheinend hat er keine Ahnung! Dadurch das er das so sicher behauptet hat, habe ich ihm geglaubt, zumal er gesagt hat das er die schon öfters verbaut hat. Es gibt ja auch geschlitzte Scheiben die so montiert werden. Naja aber als ich heute im Internet auf der Seite von Tarox war waren die Scheiben immer anders verbaut und dann wurde ich etwas skeptisch
-
@Fox906bg besten Dank für die schnelle Antwort! Dann hat der Trottel aus der Werkstatt das falsch gemacht Und er meinte noch das ist auf jeden Fall richtig! Jetzt darf ich das morgen wieder tauschen. Nächste mal mache ich das direkt selber
-
Moin Moin!
Hab mal ne Frage zur Laufrichtung der Tarox F 2000. Gibt es Überhaupt eine da auf den Scheiben nichts markiert ist. Wenn doch wie sollte sie eingebaut werden?
Danke im Voraus
-
Hallo,
Lieben Dank dür die vielen Beiträge! Da alle von euch gute Erfahrungen mit den Pagidbelägen hattet bzw. werde ich mir diese holen. Bezüglich der Belüftung werde ich dann mal schauen ob mir die einfache Belüftung mit den Luftschaufeln vom Ttrs reicht. Hatte zunächst nicht vor einen Schlauch zu verlegen.
Gruß Lucas
-
Hier mal die Original Teilenummern von Audi für die Kühlung. Werden einfach über den Querlenker geschoben und dann mit je einer Schraube fixiert.
Luftführung 8P0 863 149 B und ....150 BA
Schraube 2x N104 222 03
Mutter 2x N907 611 02
Hülse 2x 8J0 864 133 AUnd so sieht das ganze dann aus.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=4zss1&s=5#.Vs4XSJzhCUk
http://www.meinr.com/index.php…nk%C3%BChlung-gesamt-jpg/lg
@Rocco super vielen Dank !
-
Hey erst mal vielen Dank für eure Feedbacks. Also habe mal bei At-rs angerufen und die haben mir die zuerst die Endless Mx72 empfohlen. Aber auch Ferodo DS2500 und halt auch die Carbopads RS.
Ketzerische Frage: Warum eigentlich immer geschlitzte oder gelochte Scheiben ?? Wie wäre es denn mit TAROX Zero ??
Die Vorteile sind mir schon klar, aber wenn ich mir die Geräuschentwicklung einer geschlitzten / genuteten Scheibe anhöre oder die Riefen in den gelochten Scheiben...abgesehen davon fehlt da "Bremsfläche".
Der Kundenberater von AT-RS meinte das diese wohl die beste Wahl währe, da sie besser kühlt. Es soll wohl aber beim 7er R schon mal vorkommen, dass die F2000 anfängt zu rubbeln! Fass dies bei mir auch kommen sollte würde ich dann auch auf die Zero umsteigen.
Werde meine bremse dieses Jahr auch aufwerten.
Mir wurden die Tarox f2000 und Ferodo DSP oder Pagid RS29 Beläge von Lars empfohlen welcher auch auf der NOS unterwegs ist.
Wenn du wirklich sehr oft oder flott unterwegs bist wären die Pagid für dich wohl besser. Wobei die aber keine Straßenzulassung haben meine ich.
Desweiteren würde ich die TTRS/RS3 luftschaufeln für die Querlenker verbauen.
Lg
@Rocco habe die Pagid RS 29 nicht im Shop von AT-RS gefunden. Wo kriege ich den her?Hast du die Luftschaufeln bei Audi bestellt oder iwo anders! Hat jemand eventuell mal ein Foto sodass ich sehen kann wie Ihr die fest gemacht habt.
Würde dann mal schauen das ich die besorgt bekomme.Beste Grüße und nochmals Danke
-
Hallo Zusammmen,
da bald wieder die NOS-Saison anfängt wollte ich meinem R bessere Scheiben und Beläge sowie Stahlflexleitungen gönnen. Ich fahre regelmäßig auf der NOS und wollte daher schon was standfestes sollte aber im Alltag fahrbar sein.
Bei den Scheiben bin ich mir schon sicher denke das die Tarox F2000 die beste Wahl sind. Bei den Belägen bin ich mir nicht ganz sicher. Ein Kollege von mir fährt die Kombination Tarox + Carbopad RS auf seinem MINI JCW und ist mehr als zufrieden. Hamoniert diese Kombi auch bei dem 7er R?
Habt Ihr eventuell andere Kombinationen die sich bewährt haben?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Lucas
-
Hi,
ich würde auf den Seat Loen Cupra mit Performance Kit pledieren. Denke hier hast du das beste Gesamtpaket für einen relativ guten Preis. Durch die Brembo Bremsanlage hast du eine deutlich bessere Beständigkeit im gegensatz zur Standardanlage. Meine Meinung nach ist der Megane der bessere Wagen für die Rennstrecke aber die Materialanmutung im Innenraum ist nicht die schönste und da du ja auch Langstrecke fährst, würde ich auf ein Komfort nicht verzichten wollen. Da du für 40k einen Neuwagen bekommst, kannst du hier die ersten 3 Jahre schön auf der Rennstrecke düsen und musst die keine Sorgen machen wenn mal der Motor streikt o.ä.
Der Audi RS+ ist sicherlich ein tolles Auto aber meiner Meinung nach zu teuer und du hast keine Garantie mehr. Mussst also für jedes Wehwehchen in die eingene Tasche packen und das ist bei Audi auch nicht gerade wenig.
Den Focus habe ich jetzt mal raus gelassen, da die Wartezeit unmenschlich ist und absolut nicht geht.
Eventuell wäre der neue VW GTI Clubsport noch eine Option?
Gruß Lucas
-
1. Ralph (alf007)
2. Sven (R-ster)
3. Marcel (Lermac)
4. Thomas u. Steffen (RiTzi310)
5. Marcel (NOS)
6. Andreas (Wireflyer)
7. Stefan (sTTefan)
8. Dominik (Gurero)9. Michael (MischiMischi)10. Jens (Kumpel von MischiMischi)
11. Jean-David (R-Ger)
12. Christoph (Superhase84)
13.Florian (Arsonist89)
14.Thorsten (Capton R)
15.Yannic ( hammycorner)
16.Philipp ( PhilippR)
17. Michael (GolfRVariant)
18. Lucas (Lucas Janssen)Bin dann auch mal dabei nachdem alle beim Saisonabschluss davon geschwärmt haben!
-
Kann eich eventuell jemand in die FB Gruppe einladen? Der Link funktioniert bei mir leider nicht
Vielen Dank im Voraus!
Lucas
-
1. Claus (TTR-WOTAN)
2. Lars (laRs)
3. Christoph (Superhase84)
4. Marcel (NOS)
5. Ralph (alf007)
6. Sven (Cenon)
7. Sven (R-ster)
8. Markus (maody66)
9. Andreas (easybiesi)
10. Stefan (Danton)
11. Jean-David (R-Ger)
12. Thomas (RiTzi 310 & Steffen)
13.Lenny (LennyR20)
14. Andreas (Daffy58) + Birol
15. Tobi (Tobiegge01)
16. Michael (GolfRVariant)
17. Daniel (auditt878)
18. Kevin (Gti Kev)
19. Lucas (Lucas Janssen)Ich gesell mich auch mal dazu!
Gruß
Lucas
-
Weißt du denn mittlerweile woran es liegt bzw. lag?
-
Moin Micha,
ich hatte bei meinem 7 R ähnliches Problem. Bei mir war aber noch ein knacken dabei. War dann bei VW und die haben festgestellt dass dieses haken aus dem Lenkgetriebe kommt. Dieses Problem soll wohl häufiger bei dem 7er Golf vorkommen. Habe auf Kulanz ein neues Lenkgetriebe erhalten und seitdem ist alles wieder gut!
Gruß
-
Aber man kriegt die Anlage für den R so wie die von Lucas und nicht die auf dem Flyer oder?! Weil das ist ja die vom GTI...
Laut rawb2k soll das Angebot auch für die R Anlage gelten. Ich würde euch aber empfehlen direkt die DP mit dazu zu holen.
-
@viTso hatte mich vertan beim umrechnen! Hab 3 Zoll! Auf meiner steht per4mance industries.
-
@thanos7r ja genau!