Hallo zusammen,
bzgl. Dicke der Aluminiumfolie: Würde empfehlen, mal bei Variotex vorbeizuschauen. Beim Evo 1.3 ist die Aluschicht 0,3mm dick, beim Evo 1.6 2x0,3mm. Das ist schon was ganz anderes wie die dünnen 0,1mm.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
bzgl. Dicke der Aluminiumfolie: Würde empfehlen, mal bei Variotex vorbeizuschauen. Beim Evo 1.3 ist die Aluschicht 0,3mm dick, beim Evo 1.6 2x0,3mm. Das ist schon was ganz anderes wie die dünnen 0,1mm.
Viele Grüße
08.10. 2017
1. ralf
2. german_45478
3.Sven
4.
15.10.2017
1. ralf
2.chRis5
3. german_45478
4.Sven
22.10.2017
1. ralf
2. Johnny
3.chRis5
4.Isnogood
5. ollixx
6. Gelbkopfskalar
29.10.2017
1. ralf
2. ollixx
3.
4.
Hallo,
seinerzeit stand ich vor der gleichen Frage.
Mein VaRiant sollte eigentlich Tornadorot werden mit schwarzen Spiegelkappen und Dachleisten. Als ich den örtlichen Händler dazu befragte kam auch der "Trendline"-Eindruck bei mir an. Zwar bot der Händler mir an, die Dachleisten in Schwarz glänzend zu lackieren, jedoch wollte ich nicht, dass am neuen Fahrzeug direkt herumgeschraubt wird.
Eine solche Aktion habe ich bei meinem 2er gemacht, da habe ich selbst die Gummi-Dachleisten in Schwarz glänzend lackiert. Finde den Kontrast Rot-Schwarz einfach toll.
Dachleisten in Silber bei rotem Fahrzeug waren nicht mein Geschmack, also fiel die Entscheidung meines Weibchens und mir damals zu Gunsten Lapizblau und silberfarbener Akzente.
Viele Grüße
Wenn meine Sitze doch noch so gut aussehen würden. Schau mal in den Post Nr. 66, da habe ich meine mit 3.500km geknipst. Eigentlich sahen sie so auch schon bei der Auslieferung aus. Mittlerweile, mit rd. 14tkm, wirft auch der Lehnenbezug auf der Fahrerseite große und deutliche Falten.
Viele Grüße
meine Variant-Konfiguration ist im Vergleich zum meinem jetzigen Kombi schlappe 2,5k€ teurer (=59k€). Ziehe ich das neue Display ab, sind es immer noch rd. 2.000€ Euro. mehr (eventuelle Preiserhöhungen in den letzten 12 Monaten mal außen vorgelassen).
Viele Grüße
Hallo,
nur eine Undichtigkeit zwischen den Getriebehälften. Das erste Mal ist mir das im April oder Mai aufgefallen, da war sich die Werkstatt noch nicht sicher, ob es Getriebeöl oder Wachs wäre... Da sag ich mal jetzt nichts weiter zu.
Nach einer Reinigung und 500km sollte ich wieder kommen und man wollte sich die Sache nochmal anschauen.
Das Ergebnis war, dass es wieder voll Öl hing.
Mittlerweile bilde ich mir auch ein, dass es irgendwie anders schaltet. Ob Einbildung oder nicht, ist mir mittlerweile egal. Das Auto ärgert mich ständig durch andere Dinge oder Geräusche, die der Händler nicht abstellen kann und als Stand der Technik deklariert.
Viele Grüße
Hallo,
auch auf ein DSG-Getriebe für den R darf man lange warten.
Für meinen Kombi warte ich seit dem 4.10. auf ein Getriebe, mittlerweile ist es zwar da, aber ein Reparaturtermin in der Werkstatt zum Tausch des Getriebes habe ich erst für den 15.11. bekommen.
Immerhin kann ich mit dem Variant noch fahren, ist aber trotzdem blöd.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
die Force79 werden wohl bei Friedrich Motorsport nach anderen Vorgaben gefertigt. Hab ich mal in irgendeinem Video gesehen.
Viele Grüße
Hallo,
lt. meinem Händler ist von VW gesagt worden, dass bis KW40 oder 43 gewartet werden soll.
Von ursprünglich KW13 ist es immer wieder verschoben worden.
Die Nachrichten der letzten Wochen bzgl. des Streits mit dem Zulieferer u.a. für Sitzbezüge stimmen mich aber nicht positiv, dass es Oktober wird.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich kann mich mit meinem Variant hier nur anschließen. Auch ich habe das Geräusch von vorne links. Meine Werkstatt meinte, dass es ggf. an den Bremsbelägen liegen würde und hat diese aus- und wieder eingebaut und dabei die Laufflächen gereinigt und geschmiert. Das Geräusch sollte weg sein, war es aber nicht. Bereits beim Ausparken habe ich es wieder gehört.
Jetzt wollen sie sich das im Oktober nochmal anschauen.
Das Geräusch, das ein wenig an den Magnetschalter eines Klimakompressors erinnert, tritt bei meinem beim Lenken, beim Bremsen und bei Fahrtrichtungswechsel auf. Nachdem ich selbst mal alle Gelenke geprüft habe, fiel mir beim Ablassen von der Hebebühne auf, dass er beim Einfedern auch dieses Geräusch macht. Vielleicht Domlager?
Ist auf jeden Fall echt nervig. Genauso wie die Vibrationen im ganzen Auto bei rd. 120 km/h.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Goldi: Die Sitze sehen recht gut aus. Weiter oben habe ich mal Bilder von meinen gepostet, wie sie nach 3,5tkm aussahen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass es seitens VW noch keine neuen Bezüge für die Ledersitze gibt. Ursprünglich war ja mal KW12 angedacht.
Da müssen wir wohl weiter warten.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
hier nun endlich mal die vor einiger Zeit angekündigten Bilder.
Das Auto hat jetzt rd. 3.500km hinter sich, auf dem Beifahrersitz saß in den knapp Monaten gefühlt 30x eine 65kg Person.
Wie Fabi schon geschrieben hat, soll in KW12 laut meinem Händler eine Umstellung bei den Sitzen erfolgen und eine Reparatur bis dahin hinausgezögert werden.
Viele Grüße
Hallo,
CS_: guter Hinweis, man kann es ja auch ausschalten, obwohl ich keine Situation, die zum Auslösen hätte führen sollen, beabsichtigt hatte.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Die PDC wird zumindest im Stau teilweise von anderen Fahrzeugen gestört, die um einen herum stehen. Häufig auch LKWs oder Busse. Dann gibt es Fehlanzeigen. Nervt. Aber vermutlich ein kaum vollends zu verhindernder Effekt, weil heute jedes andere Fahrzeug auch eine PDC verbaut hat und man aus den ganzen Schallsignalen seine eigenen von den fremden trennen muss. Ich stelle mir das immer wie einen Raum voller Menschen vor und alle schwatzen gleichzeitig vor sich hin. Da ist es auch schwierig, einem einzelnen genau zuzuhören.
Prinzipiell würde ich zustimmen, nur hat mein vorheriges Fahrzeug derartiges (Fehl-) Verhalten nicht gezeigt. Da ist das VW-System wohl etwas sensibler. Bei meinem Variant geht meist bei Geschwindigkeiten <30km/h zusätzlich zum Piepen auch die Kollisionswarnung in der MFA an, während auf dem Discovery kein PDC-Fenster angezeigt wird.
Ist nervig und irritierend, kommt jetzt aber auch nicht so oft vor, dass ich damit nicht leben könnte.
Da sind die Ledersitze schon viiieeel schlimmer. Wie die nach 1 Monat und 2.000km schon aussahen bzw. jetzt nach 3.500km aussehen geht mal gar nicht.
Viele Grüße und ein schönes WE
Hallo,
schön zu lesen, dass es dann ja doch noch recht schnell mit dem neuen Motor geklappt hat.
Das Problem mit dem PDC kenne ich leider auch. Hatte das auch schon beim Händler reklamiert, die haben aber nichts gefunden.
Präventiv wurde das Kennzeichen samt Halter vorne an den Seiten wahrscheinlich mit zusätzlichen Schrauben stärker fixiert.
Der Händler vermutete, dass es an den Rändern zu weit abstünde und somit für Irritationen beim PDC gesorgt hätte.
Fehlmeldungen erhalte ich dennoch regelmäßig.
Viele Grüße
Hallo,
also meine Sitze haben ab Auslieferung auch deutliche Blasen geworfen. Nach 2.000km mit diversen anderen Dinge reklamiert. Der Annahmemeister meinte, dass die wirklich schlecht aussehen. Vor allem der Beifahrersitz. Mittlerweile wird auf die Lehne Blasen.
Habe nächsten Mittwoch einen Termin wegen diversen anderen Dingen und dann will der Annehmer die gemachten Bilder nach VW senden.
Die Antwort kann ich mir zwar denken, versuchen möchte ich es aber dennoch. Am WE mache ich mal Bilder und stelle sie hier ein.
Viele Grüße
Hallo,
die notwendige Hardware scheint gar nicht so teuer zu sein:
http://www.carsystems.pl/vw-go…19297a-upgrade,id667.html
Viele Grüße
Ps.: Schönes Auto!
Hallo Silver,
das hast Du ja eine sehr kundenorientierte Werkstatt erwischt.
Mit dem zu hohen Druck im Zylinder gab es doch schon (mindestens?) einmal hier?!
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
auch von meiner Seite: Kopf hoch.
Wenn er wieder läuft, sind die Startschwierigkeiten schnell vergessen, denn der Wagen mach echt Spaß.
Viele Grüße