Beiträge von Blader

    Ja genau, so sah das früher aus, da ging es noch einfach zu trennen. Hab ich ja beim VFL gemacht.


    Der Neue hat das nicht in dieser Version.


    Aber wenn das schon jemand trennen konnte, möchte ich gerne wissen, wie das geht.
    Bitteee, ich will das Inlet einbauen. ;(

    Moin Männer,


    heute wollte ich das Kolbenkraft Inlet aus meinem VFL in meinen Neuen einbauen, ist aber schon daran gescheitert, dass ich den kleinen Schlauch nicht ab bekommen habe.
    Ist irgendwie anders gelöst als beim VFL.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, mit welchem Trick der Verschluss zu öffnen ist?


    Danke und Grüße

    Nee Carsten, ist kein Problem. Bin schon froh, dass ich das nicht alles wieder drauf tüddeln muss.
    Obwohl das beim letzten Mal recht einfach ging.


    Weil mir bei den letzten Updates immer die Poi's weggeflogen sind, hatte ich die Befürchtung, dass diesmal das Update nicht richtig geklappt hat.
    Aber es scheint ja alles ok zu sein.
    Danke für eure Antworten.

    Moin Moin,


    hätte bitte mal 'ne kurze Frage.
    Gestern hab' ich das Kartenupdate bei meinem Neuen gemacht. Alle Karten in der Liste sind auch von 2019 auf 2020 geändert und die Versionsnummer ist auch neu.
    Allerdings sind alle POI's noch da, auch die eigenen. Früher waren die immer weg und mussten neu aufgespielt werden.
    Ist das bei dem neuen Discover Pro jetzt nicht mehr nötig?

    Schon gestern sind die Inlets angekommen. Und wir haben, weil wir 2 Stück bestellt haben, noch einen Rabatt bekommen, von dem wir gar nichts wussten. Lag in Form von Bargeld mit im Karton. Danke dafür!
    Fazit: Kolbenkraft ist günstig, schnell und fair.


    Die Teile sehen auch gut verarbeitet aus, innen ist halt am Anschluss zum Turbo ein abgerundeter Rand.
    Der Einbau war easy und ich meine, auch schon eine Veränderung fest zu stellen: nach dem Abbremsen bis kurz vorm Stillstand, wie bei schlecht einsehbaren Rechtsvorlinksstraßen zum Beispiel, nimmt er besser Gas an und schiebt sauberer an als vorher. Subjektiv zumindest. ;)


    Das haben wir aber schon x fach durch, also immer drauf achten für welchen Lader!

    Richtig, habe ich auch x-fach gelesen...., aber nicht für den neuen Kolbenkraft mit dem größeren Durchlass.
    Deshalb meine Frage, ob der trotzdem ohne Nachteile auf den Originallader passt. ;)

    Ach, ich dachte, es wären DEINE Hände!! :D:D:P


    Trotzdem echt cool. :thumbup:


    An die Leistung gewöhnt, ja, ich auch.
    Man muss sich manchmal vor Augen führen, wie viel 300PS eigentlich sind, von unten betrachtet.
    Wer mehr hat und schneller ist, wird vielleicht drüber lächeln, aber wie viele sind das schon im Vergleich zu denen, die weniger haben..
    MeineR hat schon Einige überrascht. =O=O

    Hast dir deine Nägel echt schön machen lassen! :thumbup::thumbup:


    Wo bekommt man sowas? Hätte ich auch gerne.... 8)8)


    Und...sonst noch zufrieden mit dem VaRi?
    Wieviel KM hast du denn jetzt drauf?


    Ich bin bei rund 17000 und bereue keinen einzigen. :love::D

    es paßt aber alles. Auf der Seite vorher ist der Auszug aus dem Felgengutachten. Und da ist die Rede von Kugelbundschrauben

    Oha, wenn man auf das Bild klickt, sieht man mehr... sorry, hab' ich übersehen.
    Ich habe aber auch schon selber in meinem Geschäft (Autoteile) so viele Anfragen nach Radschrauben gehabt, die Kunden haben mich angeschaut als ob der Blitz eingeschlagen hätte, als ich nach Kegel- oder Kugelbund gefragt hab'. Die hatten echt keine Ahnung.
    Deshalb kam wohl auch hier ganz spontan meine Frage danach.
    Ich will ja auch nicht, dass René etwas passiert, er wohnt ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Rodgauner aus Giesem grießt Ascheberscher!
    Warum aber das Felgenschloss, was ja genau die Maße/Gewindelänge wie die Schrauben hat, nicht passen soll, verstehe ich nicht.
    Ist das Loch in der Felge zu klein für den Kopf der Felgenschloss-Schraube oder des Schlüssels (was du hier Adapter nennst)??


    Bin echt gespannt, wie sich das aufklärt.