Beiträge von Corny

Sorry, wenn ich kurz deinen Thread missbrauche...

Wir haben ja seit dem 23.12. jetzt unser Model 3 SR und ich bin schwer begeistert...also so im Vergleich zu meinem R Variant, fehlt eigentlich nur der Allrad und der Platz, ansonsten vermiss ich da grad nix :D

Also leistungstechnisch vollkommen ausreichend. Ich durfte ja auch schon mal den LR fahren und das war schon mega vom Kick her, aber der SR reicht allemal aus und grad beim Überholen haben ca. 80% der Fahrzeuge das Nachsehen :D

Wir waren auch die Glücklichen, die die 10.000 km kostenlos laden an den Superchargern abgegriffen habe, somit sind die nächsten zwei Jahre Trips durchs ganze Land und weiter geplant :D

da wir etwas mehr Platz wollten.

Wäre das Model Y nicht ausreichend gewesen?

Wir bekommen morgen (hoffentlich) unser Model 3...ich freu mich wie bolle drauf.

Für den Platz und die großen Urlaubsfahrten haben wir bisher ne V-Klasse und das war auch eine sehr gute Entscheidung

Tempomat

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Tempomat mehr verbraucht, als wenn man nen sensiblen Gasfuß hat.

Vermutlich wird beim Tempomat mehr die Bremse als die Motorbremse genutzt und dazu kommt, dass man mit vorausschauender Fahrweise besser als jeder Tempomat sich auf den Verkehr einstellen kann.

Bei meiner aktuellen V-Klasse nutze ich auch noch die manuelle Schaltung, da oftmals noch ein paar Reserven in den Gängen gehalten werden, die oftmals unnötig sind oder erst zu spät schalten.

Deutschland:

1. Aktenkoffer, 39104 DTH (ab Turbo)

2. raser2, 92637/93047 topgear.de/(Hersteller für mtm-online.de/de/VW/Golf-7/2-0…7221q&KIT=m-go7aga20bqs4k) ab DP

3. sequence158, 96050/90513 DTH ab Kat (ab 04/18 dann ab Turbo)

4. sloddy, 30419 ASR Klappensteuerung an Serien DSG FL

5. JulianMK7R ,32549 Akrapovic Endtopf Serien DSG FL

6. JC77, 29525, Remus ab Kat mit ASR, DSG FL

7. chRis5, 52146 DTH ab Turbo , DSG , 6R

8. Ronnix, 21698, Friedrich+HG (ab Turbo) , DSG , 7R Variant

9. WhiteR, 42699, MSD Stage1 Underground Exhaust + ASR, DSG FL

10. FLH55, 63739, Akrapovic, HS, FL ....und die Firma mit den 3 Buchstaben

11. mightymoe, 31303, Underground Exhaust MSD und ESD + BN-Pipes DP

12. EA-Tec, 63303, FL mit DSG. Akrapovic.

13. Sunjari, 97348, VFL mit DSG. DTH Reaper ab Turbo mit 3,5“ DTH downpipe

14. Luigi, 35321, VL mit DSG, Remus ab Kat. und Klappensteuerung von @polokarsten

15.brachialis, 37699, VL mit DSG,MSD Remus,ESD Serie ,ASR Klappensteuerung

16. Corny 02625, FOX mit OEM DP, Golf 7 R Variant vFL -> Auto verkauft, AGA steht zum Verkauf!

17. crazyg, 76351, Golf 7 R 3 Türer, Top Gear GmbH 3 Zoll, DP mit HJS PE Kat

18. ENEMY, 90530, FL mit DSG. SLS ab Kat

19. Dejavu, 10315 Berlin, Golf 6R, APR ab Turbo komplett

20. JanSolo, 85579, VFL mit DSG. Remus ab Kat

21. Hoevels, 44388, VFL mit DSG. Remus ab Kat

22. Killkenny009, 36100, VFL mit Handschaltung, Akrapovic ESD, MSD Ersatzrohr mit MFA XP Klappensteuerung

23. Great, 38553, VFL Handschaltung, Edel 01 in 3,5 Zoll ab Turbo mit HJS Kat

24. Mac, 71282 FL mit DSG, DTH ab Kat

25. Tombaby, 92318, VFL mit DSG, BN-Pipes Anlage (DP + ESD)

26. Matti-R, 01099, FL Variant, DTH Reaper ab Kat

27. bacardybreezer, 71332 Raum Waiblingen, R-Handschalter(VFL)BullX DP, Aga nach Kat Oem, APR ST2.

28. Fahrzeug verkauft

29. Shacal 761xx, FL mit DSG, Remus ab Kat

30. Seb*, 53xxx, VFL DSG Serie , APR ECE ab Kat

31. weissertraum, 676xx Großraum KL, FL mit DSG, HGP St.3 mit HGP Lader, Downpipe, Doppel OPF und Akrapovic Endtopf, MFA XP Klappensteuerung

32. Coolhard, 73760, VFL mit DSG, BTS500 Lader, BTS DP 76mm, BTS KAT 130/76mm Unterfloor, BTS Absorbations MSD, 76mm Verrohrung auf OEM ESD mit TÜV

33. FeldiSan 28219 VFL mit DSG LM440 Lader mit 3" ab Turbo HJS EWG DP EgoX von HG und Remus EWG MSD und ESD Abgasanlage. MR-Chiptech Pops&Bangs und offene Klappe im Racemode.

34. korbii, 834xx, vFL mit DSG, APR Stage 1+Torque High, APR CatBack, APR Turbo Inlet, OEM+ Ansaugung

35. Christian90, 26725 Facelift OPF Akrapovic mit ASR Steuerung, APR Turboinlet und OEM Ansaugung bearbeitet

36. Jackmk_7R, 442xx, vFL mit DSG, Eisenmann ab Kat, MFA XP Klappensteuerung, OEM+ Ansaugung

37. Sha7aN, 10179, FL OPF mit DSG, APR ECE AGA

38.Bacardybreezer/G7R 2014er,HS/BullX Ewg Dp.mit Apr-Aga100Db/Apr.Leistungsteigerung, Turboinlet,LLK.Alles in Kombination eingetragen. 714xx

39. qili3001, 44145, FL mit DSG ohne OPF, Motor verstärkt (Lager, Pleul, Lagerschallen, Stehbolzen, Kurbelwelle, etc.), LM500 Gen2, In- und Outlet, Wagener Competition LLK, 3 Zoll Downpipe, DTH 3 Zoll ECE-Abgasanlage mit ECE-Klappensteuerung.

40. Sou1, 59581, vFL mit DSG, 3,5 Zoll (89mm) EC-Abgasanlage SLS Tuning, Klappensteuerung SLS Tuning

Schweiz:

1. luhu86, 81xx, Ego-X ab Kat. resonated, DSG

2. Schneipirinha, 9443, DTH ab Turbo, DSG, APR Pops and Bangs (ASR Klappensteuerung)

3. gizmoliner, 83xx, HJS DP, Remus ab Kat, DSG, OEM+ Software (ASR Klappensteuerung)

4. Bane, 83xx, VFL mit DSG, Eisenmann ab Kat

Der Wagen wurde nun tatsächlich mit Folie drauf verkauft...AGA hab ich vorher noch abgebaut...wen es interessiert, der Wagen ging dann für 25.400€ weg.

Wird wohl demnächst im Raum Flensburg unterwegs sein...falls er dort mal gesichtigt wird, dann gebt gern mal Zeichen :D bin gespannt, ob er gut behandelt wird...der Verkauf war auf jeden Fall super gelaufen, keine Diskussionen, keine Nachverhandlungen...so wie man es sich wünscht.

Werd trotzdem hier im Forum bleiben...vielleicht kommt ja mal wieder so ne Taschenrakete...jetzt genieß ich erstmal den Platz und den Komfort in meiner V-Klasse :D

Danke allen hier für die Tipps!!!

Ich hab die Motec Ultralight in 8,5x19 mit 225/35 R19 Conti SportContact 5p auf dem R Variant...mit 320 RMK...musste die Kotflügel vorn leicht ziehen (per Hand) und die besagte Schraube raus, inkl. Lasche umbiegen...bei Bodenwellen grad mit Lenkradeinschlag schleift gern mal kleines bissl was.

Also 235er würde m.E. nicht funktionieren, und ob die 2mm in der ET so viel ausmachen, glaub ich auch nicht. Zumindest nicht mit Tieferlegung.

Die Preise gehen doch grad überall durch die Decke...ich sag nur Tesla mit einfach mal 7.000€ mehr und da gibts nix mit Händlerrabatt...

Es passt sich halt alles dem Markt an...glaubt doch keiner, dass hier grad irgendwas billiger wird.

Mein bestellter Bus würde Stand jetzt ca. 14-15.000€ mehr kosten, bei gleicher Konfig...und Wartezeit 1-2 Jahre, wenn es reicht...

besser wenn man das Fahrzeug zum Händler bringt

Das würde ich wirklich nur in der Garantiezeit machen...

Beispiel Scheibenwechsel...wie oft wechselt eine Werkstatt eines Händlers eine Scheibe speziell bei deinem Modell und wie oft werden Scheiben bei allen möglichen Modellen z.B. bei Carglass gewechselt ;)

Auch Karosserie- und Lackarbeiten würde ich lieber in ner Fachwerkstatt, als beim Händler machen lassen, zumal die viele Sachen auch oft weg geben und man damit doppelt zahlt.

Tach jesagt,

brauch mal wieder bissl das Schwarmwissen.

Hab ja nen Neuwagen bestellt und beim Verkaufsgespräch hatte der Verkäufer immer wieder auf einen Pool von Fahrzeugen verwiesen, die er frei konfigurieren kann und dass diese dann auf jeden Fall im Januar geliefert werden.

Nun kam dann im November schon ein Schreiben, dass das voraussichtliche Lieferdatum im Mai 22 ist...nun kamen nach einigem hin und her Nachfragen schon Ende Juli raus.

Die Ausreden wegen Corona und Ukraine Krise sind natürlich ein gern genommenes Argument.

Jetzt hatte ich überlegt, an der Bestellung was zu ändern, um ggfs die Lieferzeit zu beschleunigen. (Der Wagen wurde als Wunschvorführwagen geordert und ich wollte nun doch auf mich direkt bestellen)

Kurz darauf die Ernüchterung, das hieße Storno und Neubestellung, ink. Preiserhöhung um ca. 13.000€ und Lieferzeitverlängerung bis nächstes Jahr unbestimmt...

Welche Rechte hab ich nun...? Der Verkäufer weiß, dass er am längeren Hebel sitzt, weil ich das Auto ja haben will...Storno fällt flach, würde ich ja nur Miese machen.

Hab mal was von 6 Wochen nach Liefertermin gelesen, dann abmahnen auf Lieferung, noch zwei Wochen Frist und dann könne ich wohl Mietwagen etc abrechnen...?

Hieße in Zahlen, dass ich ab Mitte Juli abmahnen könnte und ab Ende Juli dann mir ein Mietwagen meiner Wahl nehmen...?

Kann der Verkäufer hier auf höhere Gewalt plädieren, weil ja Kabelbäume aus Ukraine etc.pp.

Auf den Januar kann ich wohl leider nicht mahnen, weil ich die Aussage ja nur mündlich habe...zwar meine Freundin als Zeuge, aber rechtlich wohl nicht haltbar.

Ich weiß, kostenlose Rechtsberatung gibts nicht...aber vielleicht ja ein paar Tipps ;)

Greetz Wenzel

Hab‘ den Tesla ebenfalls bestellt. Freu‘ mich drauf. Nach vielen vielen Jahren (7 oder 8), mal wieder ein Tesla. Damals hatte ich ein Model SmP85d fuer ein Jahr. Bin auf die Fortschritte gespannt!

Hast du deinen bekommen?

Wir haben jetzt storniert, weil die Unfähigkeit zu Kommunizieren und die Unprofessionalität seitens Mobility Concept einfach untragbar war.

Haben den Tesla jetzt direkt bestellt.

Ich durfte vorletztes WE auch mal in einem M3LR sitzen und auch mal kurz fahren.

Also holla die Waldfee...das is schon mal ne ganz andere Hausnummer, als der ID3 :D

Die Leistung ist ja schon fast brutal, so wie der nach vorn schiebt.

Und hässlich find ich den schon gar nicht, diesen hier auf gar keinen Fall...hoffe nur, dass sich unsere Leasingfirma ma so langsam ausmehrt...seit zwei Wochen hätte der Wagen schon vor der Tür stehen müssen...

Ouh man...da hoffe ich mal, dass sich den Mehrpreis, den ich für die Folie bezahlt hab, am Ende wieder ausbezahlt...
    Bin echt gespannt, wie es bei mir unter der Folie aussieht...

Hast du den Wagen erwärmt, bevor du die Folie abgemacht hast?

Mein Folierer sagte mir, den Wagen für 2h bei 70°C in die Lackierkabine stellen, dann geht die wie von selbst ab...