Der 7er hat doch eine Einparkautomatik? Also hat er eine elektromechanische Lenkung?!
Beiträge von krizzey08
-
-
Ist sein Neffe
-
Hi Jungs, 2 kurze Fragen, mit welchen Kosten ist denn zu rechnen beim Tausch des Becherstößels? Und wieviel Bremsflüssigkeit braucht der Golf?
-
Glückwunsch und viel Spaß. Ich find die Farbe ja Hammer.
-
Schick schick, Glückwunsch zum neuen Flitzer. Hast du eigentlich keinen Tempomat, oder versteckt der sich jetzt wo anders?
-
Naja 2016er Touran, ist ja aber technisch ähnlich dem 7er VFL. Bei mir zeigt er übrigens auch keinen Wert an.
-
Warum gibt es die nicht mehr? Die sind doch nur im Osterurlaub.
Golf 7
https://rbstyling.com/de/autom…wagen/golf/golf-7-5g-2012Golf 6
https://rbstyling.com/de/autom…/golf/golf-6-5k-2008-2012Danke empty, bei mir ging die Seite die letzten Tage nicht
-
Hallo Jungs, kann hier noch jemand was empfehlen? rb-styling gibt es wohl leider nicht mehr, war damit ganz zufrieden.
-
Gedrückt halten bis Batterie da steht. Glaube mit Zündung aus. Geht aber wohl nicht mit allen Modellen.
Achso du dir Sorgen machst, dass sie nicht 100% anzeigt, ich glaube keine Batterie ist immer "ganz voll". -
Mit der km-Nullen-Taste kann man den Batteriestatus anzeigen lassen. Wenn kein Wert da steht ist wohl ein Softwareproblem, passiert ab und zu. Warst du vielleicht zuletzt mal bei VW zur Inspektion?
-
Als Anfänger würde ich nicht umbedingt empfehlen an der Elektrik rumzubasteln. Es gibt doch auch Cams mit Akku, vielleicht wäre das erstmal eine Alternative, die sollten ja die Stehzeiten über halten. Aber mit der Blackvue machst du nix falsch, falls du dich für die entscheidest.
-
Schick mir mal deine Bilder, ich versuchs gern mal
-
Hatte sowas mal beim Touran (DSG), keine Chance das rauszubekommen. Mussten die Scheiben getauscht werden. Zu mir hieß es das kommt vom zu wenig Bremsen, danach hatte ich nie wieder Probleme. Ich vermute mal eine schlechte Charge von Bremsscheiben erwischt.
-
Hallo Jungs, hat zufällig jemand ein Bild vom ESD von BN-Pipes in schwarz?
-
Jo, kannste nehmen
-
Mir wurde mal gesagt blaues Licht darf nicht aus dem Fahrzeug leuchten, jedoch kann ich keine Quelle nennen, die dass sicher bestätigen kann. Deshalb würde ich lieber die Deckenbeleuchtung neutral lassen, Fußraum ist meiner Meinung nach ok.
-
Ich sehe dass sogar genau wie du. Ein mechanischer Diebstahlschutz ist sicherlich noch das effektivste, aber im Extremfall landet das Auto eben auf einem Abschlepper. Ich hab einfach die Hofnung, dass mein Auto nicht als allzu wertvoll angesehen wird, dass jemand zu solch radikalen Maßnahmen greift um das Auto zu steheln. Es steht meist eh in der Garage, wo ein Schleppen eher schwierig wird. Habe da eher Angst, dass das Auto nur aufgebrochen wird, um Teile rauszustehlen z.B. Radio.
Wenn du sowas wie Zündunterbrecher verbaut hast, wäre ich für Tipps dankbar, gern per PM, überlege gerade selbst ob da was möglich ist. -
Leider garnix bzgl. Cabrio. Hat vielleicht einer von euch ein wenig "Insiderwissen", welches er teilen mag?!
-
100% Schutz wird man niemals haben. Wenn einer professionell ein Fahrzeug stehlen will, wird er das auch schaffen. Ich denke aber, man hat eine geringe Chance, wenn das Auto z.B. erst einmal "zwischengelagert" wird, es noch zufinden. Oder wenn man mal vergessen hat wo man das Auto geparkt hat (fremd in einer Stadt) kann es sicherlich auch nützlich sein
Es gibt auch ganz einfache Varianten, wo es nur an die Batterie angeschlossen wird.
Was man sich aber bewusst machen sollte, wenn man sowas einbaut, ein Fremder (z.B. Google oder diverse andere Anbieter) bekommt immer deine Daten, was er dann damit macht, darauf hat man meist keinen Einfluss mehr. -
Hat man ja schon in deinem Thread gesehen, aber WOW. Ab morgen sieht man dich dann in so einer Werbeshow?!