Beiträge von Golf-7R
-
-
Hallo, Danke für die Alternative! Bitte berichte doch mal nachdem du das teil verbaut hast die von ASR sind mir ehrlich gesagt auch zu Teuer.. Würde mir eventuell auch die von SST bestellen
Hallo Leute.
Als Alternative zur ASR Steuerung gibt es die Steuerung von SST Spezialsteuergeräte.
Wird ebenfalls im Fußraum montiert.Zu bestellen in Ebay Kleinanzeigen.
PRO Version 245€
Deluxe Version 255€
(lässt Fehlermeldungen der Klappen zu)-Sport Modus: Klappen dauerhaft geöffnet
-Comfort Modus: Klappen dauerhaft geschlossen
-Serienmodus: Klappen verhalten sich wie Serie
Über Funkfernbedienung zu steuern.
Startmodus jederzeit änderbar.Hab mir diese mal bestellt.
Dachte nur ich schreibe mal was dazu, da die meisten nur ASR kennen und der Preis der SST sehr attraktiv ist. Für Leute die keine Steuerung über StartStop Taste wollen, optimal.
Ebenfalls netter Kontakt! -
@Coolhard Danke dir! Peinliche Frage was ist AGT?
-
Hallo Zusammen,
Schadet eine Downpipe für den Turbo vom R?
habe aktuell eine Remus AGA verbaut, würde die HSJs 200 Zellen Kat eher mehr schaden? Oder wäre es sogar besser für den Turbo & Motor? Auto ist Serie kein Tuning.Danke
-
@carphunter Okay, Danke dir! Hoffe finde dieses Öl auch in der Schweiz
-
Hallo Zusammen,
ist das DSG öl für den Golf 7 R Korrekt? Und Wieviel beträgt die Füllmenge?
Fahrzeug ist BJ 2014 DSG Öl G052182A2.?
Danke
-
Hallo @ExOwUrSt
Ich hatte nach dem Umbau von der Orig. AGA zur Remus auch nach einigen Tagen auf einmal Probleme mit den Klappen. Sie waren die meiste Zeit geschlossen! nach 3-4 Tagen merkte Ich dann das die Batterie (4 Jährig)langsam den Geist aufgab. Habe dann die Klappen auf Permanent Offen Codiert Ich denke bei dir hat vermutlich der Stellmotor beim Umbau einen Schaden abbekommen.
Leider zeigte es bei mir erst beim Fehlerauslesen an was genau der Fehler war. Ohne Laptop VCDS wird es schwierig
-
Ich hatte das Problem mit dem Schleifen lustigerweise eher bei den schmaleren Felgen mit den Michelin Winterreifen... (225er 8J)
Hmm Seltsam... Was hast du für ET? I habe aktuell die cadiz für Winter in 7.5 x 18 ET 49 mit Uniroyal 225/40 Reifen VA 315mm HA 320mm
-
@Schneipirinha Ok, Dan werde Ich mal selber ein wenig Herrum experimentieren für die Passende Höhe/Tiefe Ich denke mit 325mm könnte es noch klappen
Denke werde dann die Hankooks nehmen
-
Danke für die Bilder @Matti-R Bei mir werden es 225er Reifen sein mit 8.5 x 19 Zoll Denke schon as die dann fast wie die 8 x 19 Pretoria Felgen mit 235 Bereifung sein werden oder täusche Ich mich da?
-
Hallo Zusammen,
Falls meine Frage nicht im Richtigen Theard ist, Bitte Verschieben Ich werde mir sehr wahrscheinlich Ende Monat die TEC GT 7 Felgen in 8.5 x 19 Zoll ET48 als Sommerrad bestellen. Die Berreifungen wären 225/35/19 88Y.
Verbaut ist ein H&R Monotube Gewindefahrwerk. Ich möchte So tief wie möglich Fahren, mein Wunsch wäre (VA 320mm & 320mm HA) Welche Reifen Hersteller bauen Schmale 225er Reifen? Hankook hatte Ich mal gelesen das die Recht Schmale Reifen bauen.. Was gibts da noch?Danke euch!
-
Bissl hochdrehen auf 325mm rmk dann kann das Fahrwerk besser arbeiten und es passt mit den 19“ Oxigin ohne schleifen.
Schraube auf 12Uhr im radkasten raus und lasche umbiegen.Alles klar, danke schön
-
Hallo Zusammen,
habe das Monotube von H&R verbaut und bin überrascht wie angenehm es zu Fahren ist!
VA: 315 & HA 320 in Kombination mit Winterräder Cadiz in 18 Zoll.
meine Frage: Für Sommerräder mit 7.5 x 19 Zoll Oxigin ET 45 Wäre es möglich mit der gleichen Tiefe ohne Schleifen zu fahren?
Reifen wären 225/35/19 oder doch lieber nur die 18ner mit 225/40/18 ET 51! ?
was denkt Ihr so?
Danke euch für die Antworten & Frohe Festtage an Alle!
-
Hi,
hast du zu den H&R FW auch kurze Koppelstangen benötig?Hallo,
Habe Aktuell nur H&R federn verbaut mit originalem Fahrwerk. Mitte Dezember wird das H&R monotube Fahrwerk verbaut.
-
@VWDani Danke dir!
-
Was genau erhofft man sich vom Wechsel der Domlager, das sind statische Teile und die bewegen sich nicht..!?
Erhofft wird da nichts. Möchte ein Gewindefahrwerk einbauen, viele haben gesagagt das man die Domlager mittauschen sollte! meine haben jetzt nach knapp 6 Jahren 87'000 KM runter. Denke es macht Sinn wenn die mitgetauscht werden. Und die Frage war: Welche Domlager muss Ich mir kaufen? hier in der Schweiz ist es für mich Persönlich Schwierig die zu Finden. und der Freundliche möchte hier ca. das 3 fache..
-
Hat mir Jemand von euch einen Link oder die genaue Teilenr.? für die Domlager.. Wieviel und welche genau sollten beim Einbau ersezt werden?
-
@Coolhard Alles klar Danke dir!
@bacardybreezer Das Problem ist bei diesem Geräusch dass es nicht jeden Tag zu hören ist, meist erst nach längerer Autofahrt oder was mir noch aufgefallen ist bei unter 15 grad und über 15 grad ist das knarzen mehr zu hören, jedoch nur im Innenraum
-
@Coolhard Danke für den Hinweis! Muss man Spezielle Domlager verbauen? oder kann man einfach die normalen Kaufen und wieder umrüsten ?
-
Hey @Ronnix Danke dir vielmals für deine Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen Ich denke dann lasse Ich mir ein H&R Monotube Gewindefahrwerk einbauen.. sollte Ich die Domlager auch austauschen lasen? Oder sind die bei den Fahrwerken dabei? Weisst du das zufällig?