Beiträge von -13-

    Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand die ESD Teilenummern und Preise nennen für den Facelift Variant? Müsste doch theoretisch auch an MJ 2016 passen. Ich hasse die unterschiedliche Einfärbung der Endrohre..


    Danke..

    Ich hasse es immer noch... Aber plug&play wird es wohl nicht gehen was du vor hast. Zumindest hatte ich das irgendwo hier im Forum gelesen das es nicht einfach passt. Vmtl. nur mit MSD, dann bist nen 1000er los für original. Ganz schön happig für die Beseitigung unterschiedlicher Einfärbung. :(

    Hab mich heute auch dazu durchgerungen und den Vertrag abgeschlossen. Hab noch auf festintervall umstellen lassen. Somit werde ich bei meiner jährlichen Inspektion wo ch ja eh hin muss auch gleich neues Öl tanken lassen.

    Meiner hat 54 gelaufen und will ein Ölwechsel, als ich ihn angerufen habe sagte er mach den Vertrag und wir machen die Größe Inspektion inkl. DSG usw. ich hab 4 Jahre alles drin ohne sorgen, genau die Zeit die ich das Auto noch fahren will.


    Wie gesagt Montag um 11 Uhr weiß ich mehr.

    Wäre schön wenn du heute Abend noch kurz berichten könntest. Ich habe morgen um 7:00 mein Termin. Bis dahin sollte ich mich entschieden haben.


    Danke..

    Mir wurde es auch angeboten, habe Montag ein Termin zur Inspektion und werde das wohl auch abschließen.


    Was soll’s besser als immer wenn fällig ein großen Betrag zahlen, wie jetzt wenn vor Weihnachten der Service fällig ist.

    Was wollen Sie bei dir im Monat haben? Ich finde meinen Betrag von 27,49 ziemlich niedrig. Aber wie ich es auch rechne. Ich scheine trotz der überteuerten Preise in den Kostenvoranschlägen besser mit dem SMV wegzukommen. Wenn ich mal ganz pauschal von unten stehenden To do's ausgehe. Die ich ganz niedrig ansetze (obwohl ich die Preise hier vmtl. so gar nicht bekommen werde):

    • 5 x Inspektionen zu 120 EUR inkl. Mwst.
    • 2 x Schiebedacherweiterungs... a 25 EUR
    • 3 x Ölwechsel mit angeliefertem Öl (3 x 36 EUR + VW Filter und Kleinteile ~25 EUR)
    • 2 x Bremsflüssigkeit a 50 EUR
    • 1 x Haldex 110 EUR
    • 1 x DSG Ölwechsel 200 EUR
    • zzgl. Material für die Sachen die ich selber machen würde (Kerzen 40 EUR, 3 x Pollenfilter a 10 EUR, Luftfilter 20?)

    Komme ich auf 1.333 EUR Inspektionskosten. Das wäre vergleichbar zu dem SMV von 1320 EUR aber ich müsste doch so einiges selber machen und besorgen. Und der Ersatzwagen pro Inspektion ist da noch gar nicht dabei. Wenn ich dann noch auf Festintervall umstelle und damit jedes Jahr ein Ölwechsel bekomme ist es für das Auto gut und ich zahle nix mehr. Mal ehrlich: kann die Rechnung wirklich so einfach (für mich positiv) ausfallen? Ich kanns nicht glauben!


    Gruß..
    -13-

    700 Euro sparen, macht dann gesamt noch 1800 ohne zu 1300 mit Vertrag. Immer noch plus für den Vertrag. Ich finde halt die angesetzten Preise für die einzelnen Service zu hoch. 400 Euro für dsg Öl? Und warum ständig am Schiebedach ran? Und ist es richtig, dass ich jetzt min. einmal im Jahr zur Inspektion muss? Ist ja schlimmer als meine alten Cars...

    Kündbar ja - aber wenn in den ersten 12 Monaten werden die vollen Inspektionskosten damit verrechnet. Und ab 12 Monaten bin ich mir nicht sicher ob due einfach kündigst un dann bist du raus oder ob es eine Schlussrechnung o.ä. geben wird.

    Hallo zusammen,


    bei mir steht nach 26 Monaten und 31 tkm die Inspektion an. Mein Händler im Stuttgarter Raum möchte mich zum "Service Management Vertrag" für 48 Monate mit 15 tkm/a überreden. Angeblich gibt es derzeit eine Aktion der Leasing, wobei die Kosten sich monatlich komplett auf 27,49 EUR für meinen 2015er Golf 7R Variant belaufen. Macht in Summe dann 1.319 EUR. Im Netzt konnte ich auf Anhieb keine Aktion finden und finde den Preis ziemlich niedrig. Auf der Leasing errechne ich 34,04 EUR / Monat. Zum Vergleich hat er mir die nächsten 5 Inspektionen / Service ausgerechnet, die der Vertrag abdecken würde (siehe Auflistung oder vollständig pdf im Anhang). Wobei ich nach meinen Recherchen die Preise als viel zu hoch einstufen würde (Bsp. im Service 3 der DSG Ölwechsel für schlappe 400 EUR).
    Ich bin ja ein KFZ Mechaniker der alten Schule und bringe Öl mit bzw. wechsel Kerzen, Pollenfilter, etc. normalerweise selber. Aber wie ich auch hin und herrechne, ich komme immer min. auf +0, wenn ich weitestgehend alles selber mache und auch noch die überzogenen Preise reduziere. Und da wäre mein Arbeitsaufwand und der Mietwagen, der im Vertrag dabei ist, noch gar nicht enthalten. Daher meine Frage: WAS ÜBERSEHE ICH???


    Was mich noch nervt ist, dass es nur über Finanzierung geht und nicht in einer Summe bezahlt werden kann.


    Service 1 mit 31 tkm: 415 EUR (Inspektion, Ölwechsel, Pollenfilter)
    Service 2 mit ~45 tkm: 418 EUR (Inspektion, Haldex Öl, Bremsflüssigkeit, Schiebedach)
    Service 3 mit ~60 tkm: 1004 EUR (Inspektion, Ölwechsel, DSG Öl, Zündkerzen, Pollenfilter)
    Service 4 mit ~75 tkm: 279 EUR (Inspektion, Bremsflüssigkeit, Schiebedach)
    Service 5 mit ~90 tkm: 493 EUR (Inspektion, Ölwechsel, Pollenfilter, Luftfilter)



    Danke für eure Rückmeldung..



    Gruß



    -13-

    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann man was aus dem VAG Konzern umbauen / missbrauchen... Aber bei der heutigen Ansteuerung / Elektronik vmtl. nicht so einfach.

    Mein Geschmak sind die endrohre auch nicht. Aber wenn es dir gefällt dann passt ja. Wäre ja schlimm wenn wir alle die gleichen fahren würden..
    :thumbup:

    Das habe ich bei mir auch, gerade wenn die Musik etwas lauter oder basslastiger ist. Betrifft nur die Beifahrerseite und war bei mir im 6er und 5er Golf ebenso. Scheint VW nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Bin am überlegen selbst mal Hand an zu legen. Der Filz damals beim 6er hat nicht wirklich (lang) geholfen.

    Jup. Beim FL sind beide Endrohre am ESD befestigt und sollten somit (hoffentlich) aus beiden qualmen.


    Bist du sicher das sie klemmt? Ich habe H&R 8er pro Seite. Die klemmten auch, bis ich meine Nabe mal richtig sauber gemacht habe (Drahtbürste). Dann passten sie straff rauf und sitzen so perfekt.


    Gruß..

    Gedrückt halten bis Batterie da steht. Glaube mit Zündung aus. Geht aber wohl nicht mit allen Modellen.
    Achso du dir Sorgen machst, dass sie nicht 100% anzeigt, ich glaube keine Batterie ist immer "ganz voll".

    Muss ich morgen mal probieren. Welches MJ ist deiner?

    Mit der km-Nullen-Taste kann man den Batteriestatus anzeigen lassen. Wenn kein Wert da steht ist wohl ein Softwareproblem, passiert ab und zu. Warst du vielleicht zuletzt mal bei VW zur Inspektion?

    Ich war beim Ölservice und habe auch ein SW Update bekommen. Aber wie soll das mit der "Nullen" Taste funktionieren? Kurz drücken oder mehrmals hintereinander?


    Gruß..