Beiträge von stef

    ich nehme zum abtrocken eigentlich immer einen Detailer. Einfach nach dem abspülen auf den noch leicht nassen Lack nebeln (2-3 Sprühstöße reichen für die Haube) und dann ganz normal trocknen. Wir haben sehr hartes Wasser und das verhindert Kalkränder.


    Auf Wachsen nehme ich fast außschließlich den Chemical Guys P40 oder Zymöl Deep Gloss Detailer, falls Du eine Produktempfehlung brauchst.

    Das Swissvax Lederpflegeset kann ich auch empfehlen. Besteht aus Reinigungsmittel, Ledermilch, Elefantfett, Bürste und Tücher. Sehr einfach anzuwenden und top Ergebnis. Mit dem Reiniger schafft man 2-3 Innenausstattungen. Mit der Milch sogar noch mehr.


    die Swissvax Ledersachen sind alle von Colourlock (Lederzentrum). Nur so zur Info

    da hat Matti recht. In den meisten Shampoos sind Tenside drin um den Ablauf des Wassers nach dem abspülen zu verbessern (Sheeting-Agents). Die verschelchtern dann auch das Beading. Lässt sich aber verhindern wenn man lange genug abspült

    auf keinen Fall!


    Sattelseife zerstört den Top-Coat des Leders da Fahrzeugleder nicht das gleiche Leder ist (gärbung)das für Sättel etc genutzt wird

    kenne jetzt Deinen Pad und Politurbestand nicht. Aber da reicht eigentlich eine Finish-Politur mit entsprechendem Pad.


    Selbst würde ich da wohl die Meg #205 fahren. Pads entweder Rupes gelb oder LC HDO orange.

    Die Flex wurde Startklar gemacht

    wasn das für eine Flex?



    Habe heute festgestellt das meine rückleuchten schon einige swirls haben... kann man die irgendwie rauspolieren ohne irgend eine Beschichtung zu beachädigen... hat einer schon die leuchten hinten poliert


    hinten ist kein Problem. Da ist kein UV-Schutz drauf. Einfach ganz normal polieren wie Lack

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    Geringfügige Verschmutzungen nimmt aber der Polierschwamm locker mit.

    und man verteilt (reibt) es über den restlichen Lack ;) .


    Ich mag kneten, wie gesagt, überhaupt nicht. Aber zumindest im Schweller oder Heckbereich sollte es auf jeden Fall sein

    das mit der Farbe war mehr als mutig, das ist mir bewußt ;) . Genauso bewußt war auch die Entscheidung ;) . Mir ist der schwarz/grau/weiß Einheitsbrei beim 1er einfach zu viel. Die silbernen Akzente kommen evtl. noch weg (Folie)

    Für mich war wie geschrieben das mangelnde Raumangebot und der begrenzte Komfort KO Kriterium.

    im Vergleich zu einem 5 türigen R Golf empfinde ich bisher keine Nachteile. Wir sind da genauso problemlos zu fünft (3 Kinder) unterwegs