Beiträge von mani_R

Also ganz ehrlich, das Autohaus hat gar keine andere Wahl, als das wieder in Ordnung zu bringen! Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber gerade mit Jüngeren gehen sie ja oftmals bescheiden um die schönen Autohäuser. Ansonsten geh zu einem Lackierer oder einem Gutachter und lass dir das bewerten oder verlange nach dem Chef o.ä. . Geht einfach gar nicht!

Also für mich sieht das auch stark nach pure-white und nicht, die Farbe heißt übrigens anders, als von dir geschrieben :P , oryxweiß.

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zum Freundlichen, der hat mich bei meiner Frage, die Kennzeichenhalterung zu entfernen und die Stoßstange komplett zu lackieren gleich mal weggeschickt und meinte nur, dass ich das bei jemandem machen soll, der Ahnung von diesen Farben hat. Gesagt-Getan. Ich fahre ebenso nen oryxweißen und das ist definitiv nicht normal und liegt mit Sicherheit nicht im Toleranzbereich von Farbunterschied Plaste->Metall.

Lässt sich denn überhaupt ein Perlmutteffekt erkennen bei Sonneneinstrahlung?

LG

Ich hatte ihn beim Freundlichen. Schlussendlich war es glücklicherweise nur "normales" Absinken der Kühlflüssigkeit, wenn die Schläuche und die Flüssigkeit halt warm sind. Die dehnen sich doch recht stark aus. Haben abgecheckt, ob der R irgendwo eine Undichtigkeit im Kreislauf hat, war nicht der Fall. Also stand er starke 2 Tage beim Autohaus (ein Auto muss ja richtig abkühlen :rolleyes: ) und es wurde im Kalten ein Schluck draufgekippt, seither keine Probleme und ein Glück keine lokale Überhitzung durch einen unterbrochenen Kühlkreislauf...

Macht definitiv Sinn, aber wie gesagt, die Masse an eingefahrenen Teilchen stimmt mich bei mir selbst skeptisch. Aber da gebe ich dem Monteur Recht, es war nur ein mal bei mir an der VA sonst ausschließlich HA. :-(.

Na dann, ein nagelfreies Wochenende Dir :)

Ich kann das doll nachempfinden.... Mich hat es letzte Woche das 6. Mal in 4 Jahren getroffen. :S:/

Mittlerweile kontrolliere ich vor jeder Abfahrt, ob mir jemand etwas in die Einfahrt oder unter den Reifen gelegt hat. Wäre schon arger Zufall oder arges Pech, wenn das so häufig vorkommt.... Teurer Spaß so ein/e Nagel/Schraube.

Scheint ja zur "Normalität" zu gehören. Bei meinem tauchte das nach knapp 15Tkm auf. Nach etwas längerer Strecke unter Volllast. Schon sehr erschreckend das Piepen im Cockpit bei 260 =O .

Wenn er kalt ist, ist die Anzeige kurz über MAX., wenn er warm ist deutlich unter MIN. . Bin nächste Woche deswegen beim Freundlichen, sollte ja eigentlich nicht sein. Wenn man den Behälter langsam öffnet, kommt das Kühlmittel sofort wieder hoch.

@oeli10 Jaaaa, dusty mauve pereffekt, den Lack kenn ich vom Golf. Fand und ich finde ich echt gut, hab mir damals vorm Kauf des 3ers auch gesagt/gedacht "Mensch das sieht doch so ähnlich aus.....". Aber diese Farbe vom E36 hat nichts mit Perleffekt oder ähnlichem zu tun :P Die ist einfach nur merkwürdig... Und in der Sonne, als Mann oder damals junger Bursche kaum zu ertragen =O .

LG =)

Glückwunsch zum E36. Bin vor 12 Jahren mal einen 318ti Compact gefahren... Hatte damit eine Menge Spaß, sogar in der Farbe, die du da hast... Diese habe ich aber "gehasst". Violettschwarz/Schwarzviolett. Wenn keine Sonne scheint - wunderbar - sobald die Sonne draufscheint - die Hölle :-P.

Gute Fahrt mit dem Wagen ;-).

Guten Morgen,

ich habe mich heute Morgen in meinen Golf gesetzt, gestartet und irgendwas war anders. Mir fiel dann auf, dass das Starten anders war, ich fuhr rechts ran, machte den Guten aus, wieder an und da fiel es mir dann direkt auf, dass das schöne Zeigerwischen nicht mehr da war ?(=O .

Kann mir einer verraten, warum das so ist? ?(?(

Hab jetzt knapp 2000km runter.

Vielen Dank im Voraus.

Arrrrghh. Ich fahr jeden Tag knapp 28 km Landstraße, habe so einige Rehe gesehen und Unfälle, aber toi toi toi, mich hat es noch nicht erwischt.

Muss ein bescheidenes Gefühl sein. Kopf hoch! :(