Ja,
alles wieder so zusammen gebaut wie vorher auseinander. Schrauben kann ich, bin gelernter Industriemechaniker
Schrauben alle laut VW Vorgaben fest gemacht.
Ja,
alles wieder so zusammen gebaut wie vorher auseinander. Schrauben kann ich, bin gelernter Industriemechaniker
Schrauben alle laut VW Vorgaben fest gemacht.
Also.............
War nochmal am Wagen dran und habe mir alles einige male angeschaut. Kam zu keinem Entschluss bis mein Vater dazu kam und meinte ich solle mal nach und nach auseinander bauen und gucken ob es sich dann irgendwann freigängig drehen lässt.
Nachdem ich die 12-Kant Schraube gelöst hatte ließ sich das Rad direkt wieder drehen
Schraube wieder Schritt für Schritt fest gemacht und plötzlich ab einem gewissen Punkt blockierte alles.
Habe dann mal spaßenshalber die alte Schraube verwendet und siehe da keine Probleme auch mit 200NM + 180°.
Beide Schrauben verglichen und sind bis auf das die alte Schraube eine gerippte Anschlags Fläche hatte, beide Identisch.
Keine Ahnung wieso es so ist aber jetzt Funktioniert wieder alles, Gott sei dank. Hatte schon bei VW angerufen für den Tausch des Getriebes und diese meinten ich sollte mit 6500€ - 7000echnen
Werde dann wohl nochmal eine Bestellen und den Herrn von VW drauf hinweisen.
Dennoch Vielen Dank für die Tipps und Infos
Mahlzeit.
Neue Antriebswelle ist eingebaut allerdings ist wohl doch noch ein anderer Fehler vorhanden.
Das Rad an dem Die Antriebswelle defekt war ist starr. Beim Einlegen von "D" will das Auto losfahren allerdings blockiert links irgendwas. Das Rad dreht sich keinen mm. Rechts funktioniert alles.
Jemand eine Idee ?
LG
Alles klar dann weiß ich da bescheid.
Werde mir die Welle mal genauer anschauen sobald sie draußen ist.
WOW
VIELEN DANK dafür
Nun zu deinen Fragen.
105TKM
Tiefe kann ich dir nicht direkt sagen, habe aber einen Abstand Radmitte bis Kotikante von 325mm (Kommt doch wohl nicht davon oder ? Da gibt es aber genügend wo tiefer fahren.)
Motor ist Komplett Serie zwar mit Downpipe allerdings nicht abgestimmt oder sonstiges.
Getriebeseitig musst du nur die 6 (?) Vielzahn Schrauben, von denen du oben links zwei im Bild hast, lösen. Radlager-seitig ist das schon nicht mehr so einfach. Beim Federn wechseln bei meinem Golf haben wir versucht die Antriebswelle am Radlager zu lösen und bei einem 4 Jahre alten Auto war da gar nichts zu machen. Wir haben 2 Halbzoll 550NM Nüsse zerbrochen.
Ich würde das den Fachmann machen lassen (ohne zu Wissen wieviel Ahnung du hast).
Weisst du welche Größe die Nüsse hatten ?
Was es eine Sechskant oder welche hattest du ?
Kurze (Fahrerseite). Ist im Gelenk auseinander gerissen.
So leute...
Als aller erstes RIESEN DANK an euch für diesen Tipp!!! Habe gerade das Auto hoch gebockt und dann kam mir schon folgendes entgegen.
Hat jemand eine Antleitung zum Tausch der Antriebswelle ?
LG
Was soll denn mit den Antriebswellen sein ?
Habe heute bei einigen Getriebe Instandsetzern angerufen und alle meinten Lagerschaden oder Kupplungspaket auseinander geflogen.
Mahlzeit zusammen
Kennt jemand einen DSG-Getriebe Spezialisten?
Handelt sich um ein 6 gang DSG im Scirocco R.
Mir ist gestern Abend mein DSG-Getriebe kaputt gegangen. Beim beschleunigen ging ein starker Ruck durchs Auto und danach kein Kraftschluss mehr und lautes Klackern/Rappeln im Getriebe.
Beim einlegen von "D" passiert nichts mehr. Schaltet im Display zwischen D1 und D2 hin und her und Klappert/Rappelt nur noch.
Das Kuriose ist aber als ich das Fahrzeug versucht habe in "N" Abzuschleppen hat es auch gerappelt und geklappert als sich das Fahrzeug bewegte !?
LG
Ich werde am Sonntag dort sein
Hi,
und zwar suche ich jemanden der in seinem Scirocco einen Überrollbügel und die hinteren Seitenverkleidungen verbaut hat.
Da diese ja bearbeitet werden müssen suche ich ein Bild davon wie ihr das gelöst habt.
Da ich am Montag bei mir den Wiechers Bügel einbauen werde und auch gerne die hinteren Seitenverkleidungen verbaut lassen möchte.
LG
Dominik
Bei mir wird in nächster Zeit auch die Bremse fällig.
Scheiben werden die F2000.
Aber bei den Belägen weiss ich auch noch nicht. Wenn es Beläge mit Zulassung werden dann bleiben mir ja eh nur die Ferodo DSP ? Laut AT-RS haben die eine ECE für den Scirocco R.
Gibt es überhaupt Beläge mit einer Zulassung die auch noch gleichzeitig auf der Rennstrecke taugen?
LG
Dominik
Beim Belag würde ich auf jeden Fall zum Pagid RS29 greifen.
Weisst du wie die Beläge sich im Alltag verhalten? Gut fahrbar ?
LG
Reicht es die Audi Luftführungen zu montieren oder habt ihr auch die Deckbleche entfernt bzw. ein Loch reingeschnitten
Gruß Kevin
Deckbleche hinter den Scheiben demontieren.
lg
Hier mal die Original Teilenummern von Audi für die Kühlung. Werden einfach über den Querlenker geschoben und dann mit je einer Schraube fixiert.
Luftführung 8P0 863 149 B und ....150 BA
Schraube 2x N104 222 03
Mutter 2x N907 611 02
Hülse 2x 8J0 864 133 A
Und so sieht das ganze dann aus.
http://de.tinypic.com/view.php?pic=4zss1&s=5#.Vs4XSJzhCUk
http://www.meinr.com/index.php…nk%C3%BChlung-gesamt-jpg/
lg
Werde meine bremse dieses Jahr auch aufwerten.
Mir wurden die Tarox f2000 und Ferodo DSP oder Pagid RS29 Beläge von Lars empfohlen welcher auch auf der NOS unterwegs ist.
Wenn du wirklich sehr oft oder flott unterwegs bist wären die Pagid für dich wohl besser. Wobei die aber keine Straßenzulassung haben meine ich.
Desweiteren würde ich die TTRS/RS3 luftschaufeln für die Querlenker verbauen.
Lg
Hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Ich brauche keine sturzwerte oder wie diese erzielt wurden. Mir geht es darum wie ich die Dinger da oben ausschneide. (Karosserie technisch)
Bild aus dem Internet gesucht zur erklärung.
http://www.bms-onlinestore.de/…mages/image_5170371_4.jpg
auf dem Bild sieht man ja am DOM die schwarze kappe oben, bei meinem ist keine Kappe vorhanden und die Bohrung nur ca. 2 cm im Durchmesser.
Die verstellbaren Domlager beim ST XTA (bei anderen sicher ähnlich) haben ja 4 Schrauben die gelöst werden müssen um den Sturz zu verstellen. Und da macht man nichts bei einem Durchmesser von 2 cm (Öffnung oben).
Im Prinzip muss ja die Erhöhung abgeschnitten werden quasi geplant werden damit es auf die höhe kommt wo auf dem Bild die Domstrebe festgeschraubt ist und somit der Durchmesser groß genug ist.
Also im Prinzip einfach die "kappe" irgendwie wegfräsen, schneiden oder sonstiges. sonst habe ich keinerlei chance die Schrauben an den verstellbaren Domlagern zu lösen. !?
Hoffe ihr versteht was ich meine
Hallo zusammen,
wie es in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen wie ihr, sofern ihr verstellbare Domlager verbaut habt, die oberen "Domkappen" ausgeschnitten habt so das es auch sauber ist?
Im Serienzustand ist kein Platz um an den verstellbaren Domlagern was zu ändern.
Werde mir in naher Zukunft ein ST XTA GF mit den verstellbaren Domlagern bestellen.
Gruß
Rocco