Beiträge von _FaThErBoArD_

    Ist ein interessanter Ansatz mein lieber. Könnte es sein das die Verjüngung dazu da ist die Luftmasse irgendwie zu komprimieren für den Moment, sodass der Verdichter danach immer genug Luft hat? Muss dieses surging mal technisch genauer untersuchen, aber könnte mir denken das so eine Art Vakuum vor kurze Momente entsteht, diese angesprochenen Strömungsabrisse. Dann ist das für den Moment wie eine Punpe die kurz trocken Läuft und dann wieder Flüssigkeit bekommt. Vielleicht ist es deswegen so. Könnte mir es zumindest so erklären... dann wäre ein Inlet tatsächlich eher von Nachteil. ?(

    Deswegen wollte ich ja was mit ABE, aber ich verstehe was du sagen willst.


    Kann es sein das die Leute mit dem Surging auch ein Outlet verbaut haben? Das Serien Outlet ist nämlich ein Schwinungsdämpfer und soll etwaiges Turboflattern/Surging sowie Pfeifen eliminieren. Hab ich mir zumindest mal sagen lassen...

    Okay, höre ich zum ersten Mal. Aber interessant. Mahle Flat, Schneesieb, Rosonanzkammer. Das ist alles schon gemacht. Mache demnächst noch die drei Öffnungen und dachte jetzt schon mal ans Inlet. Aber anscheinend gibt es damit ja wohl Probleme? Höre ich aber auch zum ersten Mal wenn ich ehrlich bin...
    Downpipe kommt dann mit der Abstimmung.

    Ich möchte aber kein Silikonschlauch dazu, zu dem ist es nicht zulässig. Kein Bock auf Stress wegen so einem Firlefanz. Und kannst du das begründen wieso das HG nicht toll verarbeitet sein soll? Habe davon auf den letzten 69 Seiten nichts gelesen... ?(

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auch auf der Suche nach einen Inlet für meinen TCR. Da ich jetzt demnächst den VWR Catch Tank installieren will (TCR hat keine MPI mehr, weil der OPF jetzt die Partikelreduktion übernimmt) und in Zukunft noch Leistung von MTR/HGR etc. mit ner HJS Downpipe (gerade in der Entwicklung) machen lassen will, dachte ich, wenn ich da eh alles raus rupfe, kann ich schon mal das Inlet setzen. Habe daher seit heute früh alle 69 Seiten gelesen (alter Verwalter was da zwischendurch noch für „Nebenthemen“ dabei waren... :D ) und bin aktuell bei dem von HG (HF Series) hängen geblieben. Sieht recht gut verarbeitet aus, ist schwarz matt, Passung zum IS38 Verdichter ist gegeben (keine Kante), ist nicht so auffällig, dennoch hat es eine ABE und ist nicht so übertrieben teuer. Das von APR finde ich auch interessant, finde ich aber schon happig. Jetzt wäre allgemein mal meine Frage: Was hat es mit dem Turbo Surging auf sich? War das ein Problem einzelner oder ist das ein Problem welches einem beim Inletverbau begegnen kann? Und kann man das ohne Software so fahren oder hat das negative Auswirkungen? Das es keinen Vorteil bringt, ist mir klar. Soll ja auch nur vorbereitend sein.


    Danke und viele Grüße
    Chris

    Ich habe eigentlich auch immer nur mit Micha zu tun und kann da absolut nur gutes berichten. Ist einfach ein feiner Kerl. Das Ingo angezockt sein muss, denke ich mir. Kenne den Laden da jetzt auch schon paar Jahre. Der hält die Jungs halt auch an der knappen Leine und haut selber gut auf die Kacke. Der neue Bau da, der LPS und zu guter letzt der Fuhrpark an Autos, das kostet alles. Aktuell ist es so, das Frauchen nicht mehr die Kids im RS6 zur Kita bringt, sondern im R8. Ich mein, wer hart arbeitet hat sich auch was verdient. So ist das nicht. Aber so ganz kann ich das nicht verstehen, weil Micha immer weit vor 10 Uhr schon am schrauben ist wo Ingo dann mal runter kommt um viertel vor 10, die Arme ausstreckt, gähnt und fragt "Und was liegt für heute an?". Ich finde das die Mitarbeiter da mehr Wertschätzung verdient haben. Aber das ist nur meine Meinung und letztlich soll es jeder so handhaben wie er mag. Geht mich auch nichts an. Kann wie gesagt bis jetzt nur gutes berichten, auch was Ingo soweit angeht.

    Eigentlich von überall... Als ich noch den 7er GTI hatte war ich da. Alle Leute zufrieden die man so kennengelernt hat inkl. mir. Beim R auch nicht anders, inkl. der Leute. Jetzt hab ich ne 2017er S3 Limo und war nur für ein paar Kleinigkeiten da. Auch zufrieden. Kenne auch ein paar RS3 Fahrer die dort waren und u.a. deren Gewinde fahren. Auch zufrieden.
    Dann wäre die Frage, was habt ihr denn schlechtes erlebt? Kann das so nicht nachvollziehen...

    Ich hab dir ja eine Seite zuvor IS Racing empfohlen. Die haben ja einen 1a MAHA Allrad LPS. Kannst den Ingo da ja mal fragen wie er das genau misst und dann selbst entscheiden. Nur weil Coolhard jetzt geschrieben hat das einige Tuner das falsch messen, heißt es ja nicht das es bei IS Racing auch so ist. Und ich kann die Frage nicht beantworten. Würdest mich zumindest dort mal schlau machen. ;)