Hallo Zusammen,
ich möchte euch auch noch meinR vorstellen. An dem Rocco ist bis jetzt schon einiges an Wartung und Tuning passiert.
Da ich das Gefühl mag wenn einem die Dinge die einem Spaß machen auch tatsächlich gehören ist es letztes Jahr im Mai ein schwarzer Scirocco R MJ 2010 geworden.
Bisher hab ich einiges selber gemacht (außer Spur einstellen, Klima Service oder Bremse entlüften).
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Zum Thema Wartung:
-Ansaugbrücke, Einlassventile, Drosselklappe manuell gereinigt
-DSG Öl Wechsel vorgezogen auf 30tkm
-Öl/Filter Wechsel alle 8tkm Addinol 5w40
-Ladeluft Strecke komplett von Öl befreit
-Steuerkette + Kettenspanner für Nockenwellen
-Benzinfilter getauscht
Zum Thema Tuning:
Ich hab eine auf die verbauten Komponenten angepasste Abstimmung von Proboost bei Stuttgart. Leistung ist mit Insoric gemessen bei grob 370 PS und 520NM, auf einem anderen Prüfstand grob das selbe.
Das ganze hängt wahrscheinlich etwas von der Tagesform ab .
Die Werte gebe ich mal bewusst so an auch wenn im Forum gerne andere Korrektur Faktoren angegeben werden. Die Werte dienen ja nur der Vergleichbarkeit. Mir war nur wichtig das der Wagen gut sauber und gleichmäßig läuft.
Dazu lässt sich sagen das Adrian da wirklich einen verdammt guten Job macht.
Verbaut ist folgendes:
-3" HG EWG Downpipe
-HG hfi v2 (obwohl das Teil mich mittlerweile nur noch aufregt)
-PCV Fix
-Turbo Outlet
-NGK Spulen vom R8 (weil rote Farbe 5PS mehr bringt)
-NGK Kerzen die eine Stufe kälter sind las OEM
-OEM SUV aktuelle Version (GFB DV+ ist vorher wieder raus geflogen)
-H&R deep mit 325 RMK
-Itecc Lithium Ion Starter Batterie
Falls mir jemand sagen kann wie ich die Batterie eleganter als mit Kabelbindern befestigen kann, wäre ich sehr dankbar .
und diverser Kleinkram wie:
-Polar Fis
-Heckscheibenwischer zugestopft
Für mich wird die Reise mit dem Rocco noch etwas weiter gehen. Geplant in Punkto Optik ist eine einfarbige Vollfolierung, da ich das bereits 2 mal gemacht habe. Auch interessieren mich die Motec Ultralight aufgrund Preis/Leistung/Optik. Viel mehr Optik möchte ich eigentlich nicht, da ich den Serien Look eigentlich mag.
Zum Thema Leistung ist einiges geplant . Ende des Jahres wird der ESD noch in 3 Zoll kommen, welche Marke und wie, weiß ich noch nicht. Ich möchte gerne eine Klappenaga, aber so einfach ist das ja derzeit nicht.
Weiterhin wird wohl demnächst bei mir entweder der Wagner LLK Einzug halten oder Wasser Methanol (oder beides ). Geplant für den Winter ist der Umbau auf Upgradelader, RS3 Düsen und Intankpumpe. Ich denke um den TTE420 kommt man nicht rum. Es sei denn der 9 Blade TTE480 ist besser wie die alten TTE480. In dem Zug kommen auf jeden Fall Pleuel, evtl. mit Kolben. und andere Ventilfedern sowie Upgrade DSG Kupplung je nach Lader Auswahl.
Wie das ganze kommt weiß ich derzeit noch nicht
Hier noch ein paar Bilder.