Nach 3 x GTI & TCR jetzt mit dem T-ROC R unterwegs

• Finde den grünen auch heiß, Petra. Steht bei mir um die Ecke. Den mit weissgold oder Kupfer-goldenen Felgen..... Hit!

Damit kannst du den Sprung hier herüber machen. Habe es von schwarz auf schwarz geschafft... zu Farbe aber habe ich mich nicht hinreißen lassen. Beim nächsten Auto bestimmt.

Wenn Du dann eine Standheizung wirklich eingebaut bekommen hast, kannst du das Konzept und die Teilenummern hier auch vergolden.... springen bestimmt goldene Felegen zum Grünen heraus. Die Standheizung hat mich kurz überlegen lassen, überhaupt nen Performance und dann .:R zu kaufen.

Bin gespannt. T

• Stimmt, der Grüne ist schon toll, aber für mich ist die 1.Farbwahl ganz klar: Lapiz Blue <3

@VWDani
    Ja, wird wohl schwer einen aus 1.Hand mit unseren Wünschen zu bekommen.
    Ich habe ja noch etwas Zeit, vielleicht ergibt was und jemand von hier möchte seinen in gute Hände abgeben :rolleyes:

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Offizieller Beitrag

Hi Petra

von mir auch erst einmal ein Willkommen ;)

Das mit der Standheizung im R ist mit Sicherheit ein "Projekt". Sollte das mit Original VW Teilen klappen, eventuell über eine dfreeeze.de box nachdenken? :)
    https://www.dfreeeze.de/de/pro…/standheizung-app-steuern
    https://shop.digades.de/dfreee…eeze-professional-46.html einmalig 300€ oder so und Daten-Sim ist für 2 Jahre inklusive und kostet dann 20€/Jahr, ist aus meiner Sicht guter Kosten-Nutzen im Vergleich zur Zeitschalt-Uhr oder Funkfernbedienung. Zumal sich das auch mit der "VW Connect" App integrieren lässt für noch mehr Nutzen in Kombination mit dem VW OBD Dongle.

• Danke für die Info.

Ganz wichtig ist ja erstmal, kann der :) die SH nachrüsten ?
    Wenn es jemand anderes macht, gibt’s evtl. Probleme mit der Garantie.

• Heute war ich beim :) und hab mir ein Angebot für den R geholt. So langsam kann es losgehen 8o
    Ich will eigentlich keinen Neuwagen, aber die Angebote der Jahreswagen von VW waren mir allesamt zu hoch. Bei anderen Autohäusern nachfragen macht mein :) nicht. Ich möchte gerne hier vor Ort kaufen, auf die Suche in ganz Deutschland hab ich keine Lust.

Fast alle JW hatten einen NP um die 60K, also gut ausgestattet. Da waren die Preise in etwa wie mein Wunsch-R in neu.
    Eine volle Hütte brauch ich (Frau in der Ü50 Klasse :rolleyes: ) nicht mehr. Wie schon gesagt, reicht mir die in Post #1 erwähnte Ausstattung.

Mein :) bekommt wohl noch eine Art Inzahlungsnahmeprämie für meinen GTI, halt nur wenn ich einen neuen R kaufe, sagt er.....
    Freitag wird mein GTI erstmal begutachtet und zwischentlich will man sich schlau machen, ob die Standheizung verbaut werden kann.
    Die SH ist ja das Must Have, sonst gibt’s keinen R. Wäre echt schade, wenn’s nicht klappt.
    Freitag weiß ich mehr.

• Danke für den Link @koaschten. Das heißt ja, dass man sie nachrüsten kann.

Ich möchte das wegen der Garantie direkt beim VW Händler machen lassen. Bin gespannt, was er morgen erzählt, vor allem was erhaben will.

• Ja,stimmt :cursing:

Aus der TRaum vom R mit Standheizung.

Heute nochmal beim :) gewesen, er hat keine Freigabe von VW erhalten, obwohl der Einbau eigentlich technisch ja möglich ist, eigentlich.

Auch beim GTI TCR bisher noch keine Freigabe seitens VW.

Dann werde ich wohl erstmal weiter GTI fahren, gibt schlimmeres :whistling:

• Und mit der von MTM Angebotenen Webasto verliert man die Garantie oder was spricht dagegen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Ja, zumindest auf die Teile, die damit zusammenhängen.
    Kenne mich da nicht so gut aus, soll aber auch mit dem ?Steuergerät? zusammenhängen.

Sollte dann irgendetwas sein, wird VW sich garantiert querstellen.

Das ist mir alles zu heikel.

• Wenn du einmal eine gehabt hast, willst du nicht mehr ohne.

Ist mir halt wichtig.

Kann ich sehr gut verstehen. Aktuell möchte ich das niemals mehr missen im Daily bei den Temperaturen.

• Ja, zumindest auf die Teile, die damit zusammenhängen.
    Kenne mich da nicht so gut aus, soll aber auch mit dem ?Steuergerät? zusammenhängen.

Sollte dann irgendetwas sein, wird VW sich garantiert querstellen.

Das ist mir alles zu heikel.

Das ist aber doch recht einfach im Vorfeld zu klären.! Oder

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!