Seit langem hat sich wieder mal ein Problem eingeschlichen und das kam auch definitiv auch erst gestern. Mir viel das zuerst auf auf als ich aus höheren Gängen und niedriger Drehzahl spürbar weniger Drehmoment hatte. Hab mit dann mal den LD im FIS angesehen sowie das N75. LD steigt nur noch bis auf 1,05 Bar, manchmal etwas mehr, aber auch nicht viel mehr. Wenn man z.B. im 4. Gang bei 2500 U/min Vollgas gibt regelt das N75 sofort auf 94.2% und LD geht sehr schnell auf rund 1 Bar, aber auch nicht mehr. Sollten eigentlich so um die 1,4 Bar sein. Mit steigender Drehzahl sinkt der Prozentsatz vom N75 was auch normal ist. Bin dann gestern Abend extra nochmal gefahren. Was mir dann auffiel war das man auf der Fahrerseite wie normal den offenen Luftfilter hört und auf der mittleren bis Beifahrerseite plötzlich ein Pfeifen, wie als wenn man aus einem Fahrradschlauch die Luft raus lässt. Im Teillastbereich ist alles OK. Nur wenn man dann Vollgas gibt geht der LD nur auf ca. 1 Bar und es fängt auf der mittleren bis Beifahrerseite plötzlich an zu pfeifen. Bilde mir auch eine das er im oberen Drehzahlbereich unter Volllast etwas wellenförmig beschleunigt. Sieht für mich irgendwie so aus als ob die fehlenden 0,4 Bar irgendwo verschwinden. Hab von oben mal nachgesehen und alle Schläuche vor und nach dem LLK inkl. Outlet sitzen wo sie sein sollen samt Schellen. Wenn da was komplett ab wäre, würde der gar nicht mehr laufen. Nun hab ich das das komplette Druckrohrkit von Bar-Tek verbaut, Das ist alles sehr neu. Wo liegt hier also der Hund begraben? Irgendwo ein Riss im Schlauch, jedoch so klein das er nur am einem bestimmten Druck Bedeutung hat? N75 oder Wastegate? Lader tot?
Fehler ausgelesen, leer. Leerlauf total sauber und rund, fährt im Teillastbereich wunderbar. Startet 1A, sonst auch keine Auffälligkeiten mit anderen Werten.
Jemand ne Idee wo man anfängt bevor ich alles aus einander baue?