Moin Gemeinde,
wie Ihr verstellen werdet, habe ich extra einen Titel für meinen Thread verwendet, welcher nicht direkt die Katze aus'm Sack lässt. Werde diesen aber natürlich anpassen.
Ja, was soll ich sagen? Wie einige schon vermutet haben, wird es doch kein VW XL1...
Spaß beiseite.
Ich habe es endlich auf die Reihe bekommen und mich für ein neues Gefährt entschieden. Morgen ist der Termin zur Vertragsunterschrift und ich bin echt schon richtig hibbelig, gerade weil das neue Baby erst im Juli geliefert wird.
Aber eins nachdem anderen.
Irgendwann im Herbst letzten Jahres stand für mich fest, dass ich gerne einen "Tapetenwechsel" haben würde.
Daraufhin habe ich mich intensiver mit evtl. Nachfolgern beschäftigt. Anfangs standen noch einige "Spaßautos" à la (neuer) TTRS, M2 (echter M!), Cayman etc. zur Wahl. Jetzt ist es aber so, dass ich eig. desöfteren mit mehreren Leuten fahre und ich auch - aus Vernunftsgründen - einen Vier-/Fünftürer haben wollte.
Gut, also sind auf einem Schlag alle oben genannten Kandidaten rausgefallen sind.
Neue Überlegungen mussten her. Also habe ich ein bissel geträumt und mich in die Regionen von M3 (F80), RS4 (B8) und C63 (W205) rangetraut.
Nach ewigen und guten Verhandlungen standen zwei Autos zur direkten Auswahl: RS4 und C63.
Der RS4 gefällt mir von außen noch ein bissel besser als der C63 und der RS4 hat verdammt nochmal Allrad. Das waren dann aber - für mich objektiv - auch die einzigen Gründe, welche mich zum RS4 bewegt hätten.
Denn, der C63 ist neu (also neu, neu!), hat so Kleinigkeiten, welche ich mir immer gewünscht habe, wie z. B. Head-up Display.
Alleine der Motor muss natürlich ein absoluter Traum sein/werden. V8 mit BiTurbo. Gibbet was geileres? Und auch von Innen überzeugt mich der MB einfach mehr.
Also, ich habe mich entschieden und mir einen C63S (510 PS und 700 NM) als T-Modell gegönnt. Das Fahrzeug wird ganz schwarz; im Anhang sende ich nochmal zwei Screenshots vom Konfigurator.
Farbe & Räder:
- obsidianschwarz
- AMG Schmiederäder 4fach im Kreuzspeichen-Design, 8,5''x19'' vorne, 9,5''x19'' hinten
Polster & Zierleisten:
- Ledernachbildung Artico/Microfaser schwarz
- Alu geschliffen
Folgende Sonderausstattungen sind gewählt:
- Ablage-Paket
- Spiegel-Paket
- Park-Paket
- AMG Night-Paket
- Business-Paket PLUS
- Spur-Paket (enthält Spurhalte-Assi sowie Totwinkel-Assi)
- AMG Driver's Package
- AMG Performance-AGA (schaltbar)
- COMAND Online
- Digitales Radio (DAB)
- Burmester Surround-System
- Easy-Pack Heckklappe
- Head-up Display
- Klima: Thermotronic
- LED-Intelligent Light System
- Panorama-Schiebedach
- 360 Grad Kamera
- Ambi-Light
- Rückfahrkamera
- Wegfall Typenbezeichnung
- rote Gurte
- Lenkrad mit grauer 12-Uhr-Markierung und zum Teil aus Alcantara
- rote Bremssättel
- vorne eine 390mm Verbundbremse
- elektronisch-mechanisches Sperrdifferenz anstatt "nur" mechanisch
- dynamische Motorlager (wie im aktuelle 991 GT3) anstatt starre
Joa... das war es auch schon.
Wie Ihr anhand meiner Konfig seht, wird es eher ein GT (z. B. Schiebedach, was für mich ein must-have ist) als ein Racer.
Eine Überlegung war z. B. ob ich nicht mehr Assistente wählen soll; aber um ehrlich zu sein, alle bei mir in der Family haben solche an Board und ich mache diese immer aus, weil sie mich einfach "stören".
Letztendlich ist meine Konfig aber final. Nur dieses blöde Soundsystem von Burmester geht mir nicht aus'm Kopp; ich hatte bislang nie ein Soundsystem bei meinen Autos drinnen und habe es dementsprechend auch nicht vermisst, aber ich weiß nicht, wie es hier ist. Werde mir einfach mal beide Varianten anhören.
Die Auslieferung erfolgt dann, lt. meinem Händler, im Juli...
Gibbet sonst noch was zu erwähnen? Ach so, joa, ich werde das Baby natürlich auch nochmal probefahren und Euch dann berichten.
LG, Timo