Preis für H&R-Tieferlegungsfedern + Einbau,Achsvermessung und TÜV vom VW-Händler

• Moin,

ich habe mir fürH&R-Federn + Einabau mal ein Angebot von meinem Freundlichen machen lassen und bekamm die Summe von 800,-€ genannt. Da bin ich etwas aus den Wolken gefallen und meinte zu ihm, dies sei viel zu teuer. Darauf hin kam folgendes zurück:

Preis der Federn laut Internet für uns 280,- Euro! Teilenr. 28948-1 Golf R
    Ümrüstungssatz

Einbau der Federn von VW Kundendienst ca. 400,- Euro!

Vermessung ca. 75,- Euro

Macht in Summe: 755,- Euro!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte berücksichtigen Sie, dass VW eine andere Lohnstruktur hat als eine
    freie Werkstatt.

Was sagt ihr dazu???? Die Federn bekomm ich über den Forums-Marktplat ja schon für 179,-€. ?(

• Hab meine H&R Federn letztes Jahr bei VW einbauen lassen, die Federn habe ich bei Ah Exlusivparts gekauft und der einbau mit TÜV und Vermessung lag bei ca. 360€. Also insgesamt ca. 550€ alles zusammen :!:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• So 500,-€ bis 550,-€ wollte ich auch ausgeben. Hast du vielleicht die Rechnung noch und könntest die mir mal per Email oder Fax schicken? Dunkel deinen Namen ruhig ab, würde das nur gern mal meinem Freundlich zeigen.

Christian

• Schick mir mal deine Mail adresse, oder ich lad es gleich als Foto hoch :!: :?:

Warte ich lade es gleich hoch, waren sogar "Nur" 312€

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• hallo chris,

ja so ist es leider... hatte mir auch ein angebot von meinem vw autohaus geholt und dort hätte alleine schon der einbau, ohne material, achsvermessung und tüv schon fast soviel gekostet wie ich jetzt im endeffekt bei eah-customs (sind als händler hier im forum angemeldet) bezahlt hab. :)

also so mit knapp 500 € +/-50 €, solltest du normalerweise hinkommen, für material, einbau, achsvermessung, scheinwerfereinstellung und tüv.

gruß rooney

•  [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110804/temp/hxkindbu.jpg]

geht das so??? Hab nur gerade gesehen das sie mir die Achsvermessung Geschenkt haben, Kostet hier genau 70€ :whistling:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Hallo

hab mich für KW entschieden, da ich von H&R Produkten sowie der Freundlichkeit der Mitarbeiter am Tel etwas enttäuscht war !

Federn kamen bei KW auf der Seite 199€, H&R bei Ebay 180€ aber ich wollte noch so ein Regiestuhl von KW :D

VG Basti

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Habe hier im Forum 169 € für die HR Federn bezahlt. Mein Freundlicher wollte
    für den Einbau inclusive Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung 512€ haben. Hat nun vorgestern ein Kumpel von mir der eigentlich bei VW arbeitet (derzeit in Elternzeit) für nen Hunny gemacht. Aufwand ca3-4Stunden. Nun kommt noch Achsvermessung, Scheinwefer und TÜV hinzu, also ca 150€. Summa summarum hat dann alles ca. 400 Steine gekostet
    Konnte bisher das Fahrverhalten noch icht ausgiebig testen, sieht aber auf jeden Fall rattenscharf aus.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Danke für die Rechnung. Werd das morgen mal meinem Freundlichen mailen.
    Klar soll gute und zuverlässige Arbeit auch anständig bezahlt werden, aber 800,-€... :thumbdown:
    Hab ja schon geschrieben, das ich ca. 500,-€ völlig ok finde.
    Hier im Forum fahren die meisten wohl H&R-Federn und sind begeistert. Hatte auch schon Federn in meinem alten PKW verbaut und kann auch nichts negatives sagen.
    Du legst den Stuhl jetzt aber nicht tiefer oder? :D

• ja denke auch das die meisten die h&r federn fahren hier... liegt aber auch teilweise daran, dass die früher auf dem markt waren als die kw-federn.

ich fahre übrigens die kw-federn und bin bisher auch sehr zufrieden. :)

• Hhhmmmm.... KW oder H&R...das ist wohl hier die Frage. Die H&R kosten ca. 180,-€, bei KW kenn ich jetzt die aktuellen Preise nicht.
    Hab hier mal gelesen, das die H&R tiefer sein sollen als die KW...aber das kann auch Zufall gewesen sein.

• KW Federn 199€
    Achsvermessung 55€
    TÜV 33€
    Scheinwerfereinstellung 30€ (völlig übertrieben für 10min Arbeit - typisch VW !)
    Einbau - Myself :smoker: (wer aus der Nähe ist dem kann ich es kostengünstig einbauen, als kleiner Service für Forenmitglieder ;) - PLZ 08393)

317 € :D

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Mahlzeit...

Würde meinen R..auch gerne ein wenig näher zur strasse bringen :ahahaha:

kann mir mal jemand sagen, wo ich hier im Forum die Anbieter finde die Federn hier verkaufen :attention:

gruss der essner :smoker:

• Hallo kann mir jemand eine gute Werkstatt oder Mechaniker in Stuttgart empfehlen wo mir meine tieferlegungsfedern zu einem vernünftigen Preis einbaut?wäre für Tipps sehr dankbar!

Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

• Moin Sorry, habe nicht gesehen, dass du den Thread neu belebt hast :whistling: . Aber wie beschrieben, wenn man nen Kumpel mit ner Schrauberhalle hat ist der Einbau in Eigeninitiative echt kein Hexenwerk!

Golf R Verkauft ;(

Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!