Beiträge von MTB

    Moin,


    ich leg hier gar nichts offen soll sich jeder selber ein Bild machen wir überzeugen mit Fahrwerten


    denkt mal dran das andere 360-370 PS anbieten und langsamer sind als unsere Autos :D


    Ob unsere Zusatz Ecu besser oder schlechter als die der Mitbewerber ist ist eine Grundsatzfrage


    Warum ist unsere Software besser als die von einem Hinterhoftuner der irgendwo in Bayern die Files für 200 Euro anbieten ?


    oder vielleicht sogar schlechter ?


    :biersmilies:



    zu RR66 hab ich alles gesagt!
    Sobald jemand anders als Rothe was auf den Markt bringt kann es nicht gut sein und Kunden werden sogar angschrieben um sie zu warnen etc.



    Lächerlich

    Abzug86


    ganz einfach wir Konzentrieren uns einfach täglich auf unsere Arbeit



    bei 18,3 Serie 0-200 find ich für 30PS knapp 16 Sek Fair wenn man bedenkt das andere +50-60PS angeben und länger für den Spurt brauchen aber bald gibts ja wieder ein Autobild Vergleichstest :cool:


    RR66



    lass gut sein ich hab auch keine Lust mehr mit dir zu reden, weiter oben im text steht auch noch was im Bezug auf Checksummen von dir ich hab das Gefühl du hörst dich selber gerne reden aber wirklich Ahnung davon was du da erzählst hast du nicht auch wenn es sich für machen so anhört.


    Siemoneit, APR, MTB,,,,,,,,,, egal wer wenn auf dem Produkt nicht Rothe drauf steht ist es eh für dich nicht tauglich :biersmilies:


    Und bitte unterlass doch jetzt endlich mal einige unserer Kunden per PN zu belästigen
    Danke

    ja bitte nicht das Speedbuster Zeug mit unseren Parts vergleichen DANKE!


    wir haben mehr als 15 Golf 7R´s mit DSG mit Stage 1 und DSG laufen ohne die von dir angesprochenen Probleme. Und das mit kaum schneller als Serie kannst du nicht wirklich ernst meinen, das Auto ist fast 2 Sek schneller auf 200kmh als Serie!

    natürlich mein ich 3,4


    oh mann sorry ich hab hier nur noch Zahlen und Kennfelder im Kopf :biersmilies:


    schande über mein haupt


    MTB A45 0-100 in 3,9 Sek 100-200 in 9,1 = 13 Sek!


    MTB Golf 7 R Stage 1 0-100 in 4,2 und 100-200 in 12,2 = 16,4


    Gruß
    Danny

    Guten Morgen,


    jedes Fahrzeug entwickelt eine ganz andere Kurve nach der Leistungssteigerung, der AMG Lader ist viel größer als der vom Golf 7 R daher kommt auch obenrum viel mehr leistung


    wir leigen beim AMG bei knapp 430PS bei 13 Sek 0-200 das sind 1,4 Sek Schneller als der Golf 7 R mit 330PS also der AMG brauch kanpp 100 PS mehr für die 1,4 Sek was völlig realistisch ist in der Klasse!



    Um mit dem AMG weit unter 13 Sek zu fahren sind wieder 70-80PS mehr nötig


    Gruß
    Danny

    doch undzwar das wir mit 330PS die gleichen Fahrwerte haben wie andere mit 370PS angeben


    0-100 in 4,2 und 100 auf 200 in 12,2 zusammen 16,4 ich finde für 330PS geht das ganz gut :)

    Hallo,


    hier wird ja schon fleißig Diskutiert


    man überlegen sich mal warum die HJS Pipe für den 7er GTI (die wir übrigens auch verkaufen) auf dem Prüfstand das gleiche bringt wie die Serien Pipe wenn man den Abgasgegendruck misst!


    Jetzt kommt ein Neuer S3 (damals noch kein 7 R verfügbar) auf den Dyno der auch den Kat so nah am Lader sitzen hat und siehe da 300PS obwohl die Pipe Serie ist :biersmilies: Richtig weil der Turbolader ein anderer ist.


    290PS mit Serienlader gehen beim 7er GTI genauso gut mit Serienpipe wie auch mit HJS Pipe! mit Umbau auf S3 Lader waren sofort 330 drin!
    Beim neuen S3 oder auch Golf wird das slebe sein (unserer kommt morgen auf dem Dyno) gehen mit Serienpipe auch 360!


    Wenn jemand eine Downpipe möchte so wie wir diese auch beim 5er und &er GTI, R etc verkaufen dann bring diese auch jenseitz der 360PS ordentlich was an Leistung


    Warum also beim 7er GTI ne teure HJS Pipe einbauen wenn der S3 die 300PS auch mit Serienpipe schafft ? gleiche Spiel beim R




    und warum die HJS E6 Kats TÜV haben liegt daran weil die Abgasnorm sich NICHT verschlechter! Somit bringts auch gemessen nicht wirklich was an Mehrleistung!



    TÜV sollte man immer anbieten können aber mit einer richtigen Downpipe hat das NICHTS zu tun.


    Der Abgasgegendruck ist ohne Kat kurz nach dem Lader ein völlig anderer :)




    Kontrolleuchte beim S3 (Golf 7 R) war in der Tat ei Problem was aber JETZT gelöst wurde und funktioniert Prima


    Fazit der KAT muss bei den neuen Motorvariante umgehend weg vom Turbo, anders hatte VW , Audi keine Chance die Abgasnorm zu bestehen.


    Wir haben uns selbst mit den zuständigen Herren darüber unterhalten das Abgaslabor wo der neue R drauf war liegt 500 Meter Luftline von uns :ahahaha:
    Dann gibts zwar kein TÜV aber das ist ja gitt sei Dank noch viele Egal Hauptsache es bringt LEISTUNG :biersmilies:

    DSG geht na klar!


    und Box ist nicht gleich Box, ruft ma einer bei Speedbuster an und frag mal nach Lambdawerten :D


    Echte Downpipe wie der Name schon sagt ist auch in Bearbeitung ohne Kat vorne am Nadelör.


    Diagramme folgen.........

    Unser R kommt am Dienstag dann gehts direkt los mit der Entwicklung


    Die Einfah und Ölwechsel Nummer ist nach 1 Tag auf dem Dyno Geschichte :)


    geplant vorerst Stage 1, 2 und 3

    generell empfehlen wir allen Kunden nach 30tkm den Stößel zu wechseln


    Seit Anfang des Jahres machen wir den Stößel immer neu auch beim Pumpenumbau!



    poerschi


    sorry die geänderte Rechnung ist gestern an dich raus, unser Buchhalter hat Brutto netto im Programm vertauscht! Ich habs nicht mehr gesehen da ich seit letzer Woche in las Vegas auf der Sema bin. Sorry an der Stelle!


    sollte jetzt geklärt sein, die alte Rechnung bitte vernichten!


    Gruß

    Ich quetsch mit meinem k16 lader 442ps durch den serien llk !?!



    Hast du mal Lust auf eine kostenlose Vergleichsmessung bei uns ?


    würde mich ehrlich gesagt Interessieren wie soviel Leistung durch den Ori Krümmer kommt


    Diagramm kannst du dann gerne Veröffentlichen oder auch nicht wie du möchtest.


    Gruß

    nur zum verständnis nochmal für mich,wenn ich dir z.b nen Neues Auto hinstelle verbaut ist nen 2,5 liter mit 4 Turbos oder sonst was neues was es davor nicht gab,dann entwickelst oder schreibst DU mir für dieses Auto in 5-6 Stunden rum einer komplette Software?und ich fahre dann mit Stufe 1 und 600ps davon am abend :)



    ich glaub du interpretierst in Software NEU Schreiben zuviel rein,


    die Originale wird umgeschrieben!



    wenn ein Prüfstand vorhanden ist und man alle Werte loggen kann, das File zu lesen und zu schreiben geht ja dann geht das in 5-6 Std ohne Notlauf oder sonstige Sorgen!


    Um das mal näher an die Realität zu bringen mach ich aus deinem 2,5 Liter Motor mit 4 Turbos mal einen 3.0 mit Biturbo ok ? ist denke ich mal einfacher zum Verständnis hier


    Wenn der 300 PS hat und genug Luft nach oben ist werden da nach 5-6 Std 350 PS draus


    über die Zeit und die Jahre Erfahrung merkst du dann irgendwann auch das da andere vielleicht ohne Sorgen weil das Auto länger zur Verfügung stand 370PS machen usw....


    Und genauso und nicht anders beliefern wir unsere Händler Weltweit, das neueste kommt logischerweise immer in Dubai auf dem Markt da aber stark gedrosselt alleine von der Zündung her weil die Temperaturen dort immer über 30 grad liegen und im Sommer soagr 50 Grad.


    Die neuen V8 Biturbos von Mercedes die es seit 2011 gibt haben wir in 2011 schon für Dubai gemacht erst im Jahre 2012 kamen die die ersten kunden aus Deutschland, da musste natürlich wieder einiges umschreiben wegen den Temps aber ja es geht :)


    Grade unser Fileversand zu den Händlern macht seit Jahren bei uns mehr Umsatz als das Endkundengeschäft.


    Generell kann man aber festhalten alles was über Stage 1 hinausgeht war schonmal bei uns auf dem Dyno und wir haben daran mehr als 5-6 Std verbracht.


    Sobald Hardware geändert wird kannst du nichts mehr Blind machen.


    Wenn du dann als Tuner noch selbst das Auto beseitzt macht es doppelt Spaß wir hatten uns 2009 den Golf R gekauft um viel viel mehr zu Entwickeln dafür als bis dato für 2.0 TFSI´s angeboten wurde, ich erinner nur mal daran das 2009 immer und überall geredet wurde max 330-340PS mit Serienlader heute sind 360-370 völlig normal.


    Ich denke du gibst mir recht wen ich sage nicht jeder Tuner kann sich jedes Auto selber kaufen das ist ja so gar nicht durchzuziehen.


    Mittlerweile ist die Zahl der Fileschreiber alleine in Deutschland aber stark angewachsen der eine macht weiter Ebay tuning der andere etwas besser!


    Ich tippe auf vielleicht 40 Leute Maximal die in der Lage sind mit einem neuen unbenutzten Laptop (nackter Programmier Software , Hex Editor) ein File zu schreiben was auch läuft ohne wirklich OHNE das du vorher sagst was es für ein Auto ist!


    Ob Benziner oder Diesel ist jetzt nicht der rede wert das wird eh sofort im File erkannt!
    Und ja ich zähle mich dazu:-)


    Gruß
    Danny

    ähhhh moment bitte du must hier schon unterscheiden zwischen SOFTWARE Entwickeln, Schreiben, selber Programmieren wie auch immer und das Auslesen der Daten aus der Ecu das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe



    Zum Protokolle einfplegen um an die Originaldaten zu kommen sind Programmier Tool Hersteller da, evc, cmd etc diese haben dann meist wenig Ahnung vom tuning genauso wenig hab ich haben wir z.b keinen Plan davon die Software von den Steuergeäten zu Lesen und zu chreiben das erledigen dioe Tools für uns


    www.evc.de


    z.b stellt uns Tunern die Basis Maske um in Hex, 2d und auch 3D Programmieren zu können aber Tuningfiles suchst du bei denen vergebens :)


    foupo80


    ja komplett neu kann schonmal 5-6 Std verlangen ohne Vorlage und keinerlei Basis bis das Tuning sauber läuft!
    Kann auch mal sein das der Wagen nach 2 tagen im Notlauf geht weil man eine NM Begrenzung vergessen hat und die Ecu dauernd gegen regelt!


    Man muss halt als Tuner wissen was man macht und wenn man sich nicht sicher ist gibt man das Fiel nicht Frei schon gar nicht an Kunden die von weit weg kommen.


    Aber im Prinzip bin ich bei dir



    Gruß

    Also heisst das ihr schreibt die komplette Software selber für jedes Auto über wochen oder monate ohne eine standartsoftware zu bekommem?was eigentlich Programmierer hauptberuflich machen die nur am Pc sitzen.
    Und nebenher macht ihr noch das übliche Tuning in der werkstatt?



    ja so kann man das nicht sagen es dauert keine Wochen und Monate


    wir haben Händler Weltweit in Dubai, Russland, Texas etc die unsere Softwarefiles anbieten wenn jeder Händler Wochen oder Monate auf seine Stage 1 warten würde wären wir Pleite :)


    Beispiel der neue Polo WRC 2.0 mit 230PS ist eigentlich von grund auf ein R Motor die Software darauf umzubauen dauert 1 Tag mit Prüfstand!



    Neuer A45 AMG, klar der Motor ist neu aber wenn man einen A250 Sport kann den es schon länger gibt dann geht auch der neue A45 usw..


    Beim Diesel das selbe C280CDI 100erte gemacht wenn dann ein 320CDI kommt kann man einiges daraus ableiten usw........


    Wichtig ist das man weiß was man ändert und das auch beurteilen kann ob man einen Kunden damit fahren lassen kann oder nicht


    gibt genug die zugekaufte Files einfach aufspielen da ist auch nix dabei und ist keineswegs als abwertend zu betrachten, nur sollte man sowas wie du hier geschrieben hast nicht pauschalisieren da es solche und solche gibt

    Das ist ne gute frage ,ich meine ne eigene Software hat keiner der Tuner ist meine meinung dazu,die zeit ne software über monate zu entwickeln und zu schreiben hätte dafür keiner nebenbei der nen Betrieb hat.
    Das grunding kommt immer von einem der nur am PC sitzt hauptberuflich und dann gibt es die wo sie nur mit ihrem laptop draufspielen und die wo auch noch hand anlegen und paar sachen rausfahren und anpassen.



    Ich lade dich gerne mal zu uns ein und gewähre dir einen kleinen Einblick so das du merkst das du hier komplett falsch liegst :)

    wir machen die Nummern seit 4 Jahren raus weil wir es leid waren das nach unseren Prüfstandsentwicklungen wie beim Focus damals) die Kerzen wieder auf anderen Webseiten aufgetaucht sind.


    Es lässt sich heute nicht vermeiden die Mitbewerber schlau zu machen aber man kann es zumindest erschweren :)


    Wie schnell das geht unter anderem mit Serienlader 340 PS und mehr sieht man ja in Beiträgen vor 4 Jahren war das ja bei so manchen gar nicht möglich :biersmilies:

    Pumpenkennfelder sollten IMMER beim Upgrade mit angepasst werden, einfach auf Stage 1 oder 2 ne dickere Pumpe ist eher kontraproduktiv


    man muss aber nicht zwingend den Druck von Serie 110 Bar ehrhöhen man will ja auch nicht den TFSI mit Serien K04 in Sprit ersaufen :)